Villa Häusle – Jahrtag ! ( 2. Jahr in Bearbeitung) In Bearbeitung

16.09.2016, 12:17

….und wieder ist ein Jahr ins Land gezogen und die Villa Häusle siecht dahin wie von Lepra befallen.
Ehemals eine Schönheit im Herzen von Rankweil, ist sie nun zu einer Aussätzigen geworden.
Untätigkeit und Desinteresse der Verantwortlichen von Gemeinde , Denkmalamt, BH, sowie Eigentümer beschleunigen diese heimtückische anscheinend unheilbare Krankheit noch.
Außer einer Akut(Alibi)behandlung, welche sich auf das Vernageln der Fenster mit OSB – Platten beschränkte, geschah, trotz einer angeblichen “Behandlungskostenzusage” des Denkmalamtes rein gar nichts.
Der Villa Häusle steht nun wieder ein langer kalter Winter bevor, welcher ihren Gesundheitszustand weiter drastisch verschlimmern dürfte.
Denken die Verantwortlichen bereits über Sterbehilfe für die Villa Häusle nach oder wird doch noch ein Rettungsversuch unternommen?

Finden Sie die Meldung nützlich?

-5
+471

6 Kommentare

  1. 16. September 2016
    15:30
    VN Redaktion

    Guten Tag

    Wie die VN berichtete, wurden im März 2016 “erhaltende” Maßnahmen vorgenommen um den Bestand und die Bausubstanz zu retten. Wir werden ihre Meldung aber gerne zum Anlass nehmen um in Erfahrung zu bringen, was als nächster Schritt geplant ist und wie der aktuelle Stand ist.

    Besten Dank

    VN-Heimat Redaktion Rankweil

  2. 18. September 2016
    00:18
    Xy

    Man kännte ja noch einen Block hinstellen, wie an der Ringstraße – dies würde optimal ins Rankler Ortsbild passen!

  3. 20. September 2016
    05:20
    ein Innenstadtbewohner

    und dann jahrelang die Geschäftsflächen leerstehen, weil sie zu teuer sind. gut gemacht Gemeinde Rankweil und ihre Anhängsel der Stadt.
    weiter so. wir brauchen diese Ortsverschönerung mit Bauten und leerstehenden nicht vermietbaren Geschäftsflächen.

  4. 02. Oktober 2016
    09:22
    stingray

    S.g. VN – Redaktion,

    vor über 2 Wochen haben sie angekündigt, in Erfahrung bringen zu wollen, welches die nächsten Schritte bezüglich der Villa Häusle sind.
    Anscheinend sind ihre Informationsquellen ( BH, Gemeinde, Denkmalamt,..), in Ermangelung von Qualifikation, Wissen sowie des entsprechenden Willens zu Taten nicht in der Lage bzw. Willens eine befriedigende Auskunft zu geben.
    Auch hätten sie schon damals in Ihrem VN – Bericht vom März kritischer recherchieren sollen anstatt unreflektiert die Auskünfte der vorgenannten Beteiligten zu übernehmen, welche ihnen die durchgeführten Alibimaßnahmen als Maßnahmen zur Rettung der Bausubstanz “verkauft” haben.

  5. 15. Oktober 2016
    09:36
    ein Rankweiler

    ……es ist schon sehr interessant wie wenig man sich in unserer Gemeindestube diesem Fall annimmt.
    Es herrscht vollkommenes Desinteresse, wie schon der Schreiber vor mir völlig richtig festgestellt hat, obwohl es für viele Gemeindebürger
    ein Anliegen ist, diese herrliche Villa renoviert zu sehen.
    Nur weiter so,…..

  6. 25. Oktober 2016
    12:29
    einer von vielen Gleichdenkenden

    Dem kann ich nur beipflichten. Es wird lediglich Bemühen und Initiative vorgegaukelt, dabei wird absolut nichts unternommen um dieses Haus zu retten. Eine Schande für Rankweil und die Zuständigen in den Ämtern.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen