Müll im Schwarzbad Gelöst

Müll im Schwarzbad
Alte Fähre 1, 6911 Bregenz, Österreich (47.52902049999999,9.741600400000038)
28.05.2017, 21:16

Leider reichen die Müllbehalter nicht für den täglichen Andrang aus. Vielleicht wollen Bürgermeister und Gemeinde hier die Kapazitäten an den Bedarf anpassen?

Finden Sie die Meldung nützlich?

-0
+3

9 Kommentare

  1. 28. Mai 2017
    21:43
    Anonym

    Zahlen leider Alles Die Bürger. ….noch mehr Container heißt noch mehr Müll. Meiner Meinung nach sollte am gesamten uferbereich Eintritt verlangt werden. Dann wäre schon vieles behoben….

  2. 30. Mai 2017
    10:13
    Ingmar Jochum

    Auf Anfrage der VN-Redaktion bei der Gemeinde Lochau, erklärt Bürgermeister Michael Simma, dass dieses Problem hinlänglich bekannt sei. Die Gemeindemitarbeiter sind täglich am See unterwegs, um aufzuräumen, auch am Wochenende. „So viele Müllbehälter können wir gar nicht aufstellen, waren es doch am letzten Wochenende über 600 Kilo Müll, der hier in der herrlichen Erholungslandschaft am See einfach zurückgelassen wurde und von unseren Leuten im Wirtschaftshof entsorgt werden musste“, so Michael Simma. Die Mitarbeiter des Wirtschaftshofes sind täglich am See unterwegs, um überall entsprechend aufzuräumen. Und an Badetagen ist dieser „Aufräumdienst“ auch Samstag und Sonntag entlang des Bodenseeufers im Arbeitseinsatz, im Besonderen im angesprochenen Schwarzbad.

  3. 31. Mai 2017
    09:17
    Anonym

    Ich gehe seit 45 Jahren ins Schwarzbad baden. Die letzten Jahre hat sich leider viel verändert ( seit Kiosk nicht mehr ist). Von mir aus könnte man aus dem Schwarzbad ein Strandbad machen, mit Eintritt usw. Dann kommen vielleicht wieder mehr Lochauer.

  4. 31. Mai 2017
    12:59
    Lays

    Es hat sich auch von der Besucherschicht vieles verändert. Meist sind es ausländische Großfamiliengruppen die dort feste über mehere Tage veranstalten und dementsprechend Müll zurücklassen.

  5. 31. Mai 2017
    13:04
    saretzki mike

    ich gehe täglich seit 4 Jahren an den lochauer see zum gassi mit meinem hund und natürlich zum geniessen und baden !! mir ist aufgefallen das es vorallem grossfamilien aus dem ausland (südländer) sind , die tonnenweise müll hinterlassen . ist ja kein wunder wenn 20 familienmitglieder am start sind . solche grill session mit mehr als 15-20 personen aollten einfach verboten werden . das sollen sie doch gefälligts daheim machen und nicht auf öffentlichen plätzen . oder ganz einfach ihren müll wieder mitnachhause nehmen !!!! ich werde ab sofort die leute draufanschwätzen das sie ihren müll mitnehmen solln , da ich als lochauer bürger dafür zahle !! funky mike – haggen lochau

  6. 31. Mai 2017
    16:17
    Anonym

    Dieses Problem kennt man schon mehrere Jahre und es wird nichts gemacht! Die Polizei wie die Securiti machen sich schon in die Hose, wenn sie in die Nähe des Schwarzbades kommen! Lochauer und Hörbranzer sind kaum noch welche im Schwarzbad am baden. Es fühlt sich auch keiner mehr wohl zwischen den 300 Ausländer, wo von allen Himmelsrichtungen her strömen! Früher war das Schwarzbad auch immer voller Menschen, die waren aber noch Zivilisiert und haben den Müll größten teils mit nach Hause genommen. Schade, dass die Politik unsere Heimat die unsere Grosseltern, Eltern und wir gestaltet haben Zerstören und nur auf ihr Geldbörse schauen! ( Es interessiert sowieso keinen weil die Lochauer den Müll bezahlen!!)

  7. 31. Mai 2017
    23:09
    Silvia

    Zusätzlich zum Müllproblem kommt das “Hundeproblem” im Schwarzbad. Hunde werden nicht an die Leine genommen, Scheisse wird liegen gelassen, etc.
    Gestern kam es sogar zu einem Vorfall im Schwarzbad. Ein Hund (mitten unter den Badegästen) ging auf einen anderen los und biss ihn in den Kopf, dieser wurde wohl verletzt. Links und rechts befanden sich Kleinkinder. Was hat ein Hund überhaupt in der Hitze zwischen Familien im Badebereich verloren????????????

  8. 02. Juni 2017
    14:16
    funky mike

    @ silvia , ich bin auch einer derjenigen der sein hund frei rumlaufen lässt , weil das schwarzbad der einzigste ort am lochauer see ist wo man seinen hund austoben lassen kann . wir heben unseren hundekot auf u versorgen ihn !! hunde streiten halt mal ähnlich wie menschen auch , für mich ist das kein problem . eltern der kleinkinder sollten einfach auch immer acht geben egal ob im schwarzbad mit hunden oder im freibad im becken . lasst den hunden doch auch ein bereich wo sie sich austoben können . ich schaue mir immer jeden hund im schwarzbad an und sehe wie glücklich die hunde an diesem tollen ort sind !! das müll problem finde ich viel schlimmer und widerlicher … Saretzki Mike

  9. 04. Juni 2017
    17:56
    Maria Ammon

    Grillen in wechselnder Besetzung ist oft gar nicht möglich.

    Mit dem schönen Frühlingswetter beginnt auch die Müllwegwerf-Saison. Achtlos lassen Menschen ihren Dreck in der Gegend herumliegen. Ich ärgere mich regelmäßig über die überfüllten Mülleimer und die wahllos weggeworfenen Flaschen und Verpackungen. Müll wird einfach neben die vollen Abfallkörbe geworfen. Müll einfach so liegen lassen, ist eine Ordnungswidrigkeit. Mehr kontrollieren und Bußgeld verlangen oder jeder soll seinen Müll mit nach Hause nehmen und zu Hause entsorgen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen