Chaos Müllabgabe am Bauhof Nicht lösbar

Loco 613, 6863 Egg, Österreich (47.43153119999999,9.897663999999963)
06.07.2019, 09:41 | Gemeldet durch: HG69er

1 mal im Monat , 1 Mal !!! Papierabgabe , Chaos pur am Samstag , Schlange bis über die Tankstelle,da darf es nicht wundern wenn Müll illegal entsorgt wird. Das ist vorsichtig gesagt alles andere als Professionel und hab ich so noch nirgends erlebt

Finden Sie die Meldung nützlich?

-5
+8

4 Kommentare

  1. 06. Juli 2019
    10:51
    A Gschroa bis do aba maha…

    Das kennen wir doch! Am liebsten sollte die Gemeinde jeden Tag 24h offen haben, aber die Kosten dafür will dann halt doch nicht zahlen! Ich wette Sie wären einer der Ersten die sich aufregen, wenn irgendwelche Kommunalabgaben erhöht werden.

  2. 15. Juli 2019
    14:47
    mmayer

    Sehr geehrter Bürger,

    dem Bürgerservice der Gemeinde Egg ist die Problematik durchaus bekannt, aktuelle Beschwerden gebe es aber keine. Es sei im Gespräch gewesen, die Termine auszuweiten, es gebe aber derzeit keinen konkreten Handlungsbedarf.

    Gespräche mit dem Umweltverband hätten zudem ergeben, dass das Aufstellen fixer Container für den Bregenzewald nicht angedacht sei. Außerdem gebe es in einigen Gemeinden weniger Intervalle für die Altpapiersammlung.

    Auch beim Bauhof wurde darauf hingewiesen, dass Staus und Wartezeiten – besonders, wenn mehrere Personen gleichzeitig ihr Altpapier abgeben wollen – ganz normal seien. Es wurde auch darauf verwiesen, dass die Vereine die Sammlung ehrenamtlich und freiwillig veranstalten würden und die Abgabe kostenlos sei.

    Freundliche Grüße,

    Mirjam Mayer, Redakteurin VOL.AT

  3. 07. August 2019
    09:48
    liili

    so kann man sich auch herausreden,

  4. 18. August 2019
    11:33
    M.

    Sehr geehrter Herr A Gschroa ,

    ich nehme mal an es ist ihrem begrenztem Horizont geschuldet das sie nichts anderes kennen . Ich kenne Papiercontainer die 24/7 genutzt werden können die keine Mehrkosten verursachen . Ich kenne auch eine 6 Tage verfügbarkeit der Müllentsorgungsmöglichkeit für den restlichen Müll ohne das mich die Komunalabgaben Arm gemacht hätten .Gute Lösungen müssen nicht immer mit mehr Kosten einher gehen ! Wer weiter denkt findet Lösungen , wer Ausreden für Lösungen und Fortschritt braucht dem wünsche ich ein schönes Leben und mein Mitleid

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen