Bettlerei in Dornbirn In Bearbeitung

Marktpassage 1, 6850 Dornbirn, Österreich (47.4131677,9.743148700000006)
17.01.2015, 11:39

Diese Bettlerei in der Innenstadt muss aufhören.

Finden Sie die Meldung nützlich?

-7
+66

12 Kommentare

  1. 17. Januar 2015
    15:00
    manuel

    Sofort einen riegel davor schieben. Überall sitzen die rum. In der stadtgarage, vor geschäften, beim weihnachtsmarkt, …!

  2. 18. Januar 2015
    13:20
    martin

    Volle zustimmung

  3. 26. Januar 2015
    18:59
    nitram

    und womit sollen die Ihren Hunger stillen und die Kreditrate für ihr Einfamilienhaus zurück zahlen..

    Bitte sagt es , wie ??

  4. 26. Januar 2015
    20:36
    Guenter Mayr, 6850 Dornbirn, Kornfeld 19

    Die Chefs dieser Bettelbanden (denen die Bettler den grössten Teil ihrer Einnahmen abgeben müssen), verdienen nach einer deutschen Studie an einem Tag bis zu EURO 800 – 900,– je nach Standorten – STEUERFREI!). Rechnen Sie mal deren Monatsnettoeinkommen aus. Drum fahren die auch S-Klasse Mercedes. Unsere mitleidigen Mitmenschen versorten also nicht die Bettler – sondern deren Bosse.
    Diese Plage fördern wir selbst, wenn wir denen was in den Becher werfen. Wenn nichts mehr gegeben wird, sind wir sie automatisch los -sie werden einen anderen Ort suchen – sogenannte Gutmenschen und Dumme gibt es überall. Leider.

    Günter Mayr, Dornbirn

  5. 28. Januar 2015
    15:30
    haeiser

    Also man kann in der Innenstadt bzw. der Fußgängerzohne schon mal das Betteln verbieten.
    Diese Bettler werden ALLE von einem dunklen BMW, einem Mercedes oder dem dunklen VW Van abgeholt und auch in der früh gebracht. Daher verstehe ich auch die Leute nicht, die, hilfsbereit, ihr Scherflein hier beitragen. Und derzeit sind sie wieder sehr aggressiv und beschweren sich wenn man an ihnen einfach vorbei geht.

  6. 29. Januar 2015
    15:44
    VN Redaktion

    Das Problem ist nicht einfach zu lösen, denn betteln ist ein Grundrecht, wie auch der Verfassungsgerichtshof bestätigt. Aggressives oder organisiertes Betteln ist jedoch nicht erlaubt. Wer dabei erwischt wird, erhält eine Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft. Bei der Polizei ist das Problem bekannt, wie die VN auf Nachfrage erfuhren. Hubert Winder von der Stadtpolizei erklärte, man kontrolliere in letzter Zeit verstärkt. Landespolizeisprecher Horst Spitzhofer gab an, es seien auch Zivilstreifen unterwegs.

    Peter Schuster
    VN-Redaktion

  7. 01. Februar 2015
    09:55
    michael mäser

    Also unsere polizei hat hier nicht den mumm um etwas zu unternehmen, die laufen einfach vorbei! Am weihnachtsmarkt sitzt mitten drin ein bettler, drum herum noch 3 und einer läuft durch die menge! Jeder ist selber schuld, wenn er auch nur einen cent hier reinschmeisst! Nur wenn niemand mehr was gibt, wird das ein ende nehmen! Ich behaupte in dornbirn sind am morgen und nachmittag min 20stk an immer denselben orten zu sehen, da ist die aufklärung ja sehr schwer…

  8. 04. Februar 2015
    11:40
    Monica Katzenmeyer

    WAS IHR DEM GERINGSTEN MEINER BRÜDER GETAN HABT IHR MIR GETAN !!! hungert ihr ? _friert Ihr ?? oder tun euch die paar Euro weh die ihr EINEM M E N S C H E N gebt ??

  9. 13. Februar 2015
    19:41
    M

    es ist richtig dass derzeit viele Bettler unterwegs sind; die auch teils an den Haustüren klingeln – aber um fair zu bleiben, muss auch gesagt werden dass sie keinen nötigen oder bedrängen, und somit jeder von uns selbst entscheiden darf wie grosszügig er sein möchte.
    Ich persönlich halte es so, dass ich kein Geld gebe. Wenn die Frage nach Hunger aber mit JA beantwortet wird, gebe ich gerne etwas zu essen (einen Apfel, ein Stück Brot, etc.)

  10. 21. Februar 2015
    13:06
    Pia-Maria

    Sogar bei ner beerdigung vor der kirchentüre stehen die und strecken dir den becher entgegen :/ gefühlskalte menschen die !!!

  11. 01. April 2015
    22:16
    Wagner Peter

    Das Problem ist nicht einfach zu lösen, denn betteln ist ein Grundrecht, wie auch der Verfassungsgerichtshof bestätigt. Aggressives oder organisiertes Betteln ist jedoch nicht erlaubt

    Dann frage ich mich, wieso ich in Lindau keine Bettler sehe!!!
    Im Gegensatz zu Lindau, sind bei uns Bettler in Bahnhöfen, in Zügen und auch in Lokalen am aggressiven Betteln.

    Wer behauptet dass Bettler niemanden bedrängen, verschließt sich der Wahrheit!

  12. 21. April 2016
    11:58
    vazovec elisabeth

    man will schon gar nicht mehr in die Stadt gehen es wird nichts getan nur alles von den grünen schöngeredet

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen