Zustand untere Wichnerstrasse In Bearbeitung

Zustand untere Wichnerstrasse
Wichnerstrasse 75, 6850 Dornbirn, Österreich (47.42822,9.728063)
26.07.2014, 20:15 | Gemeldet durch: alexander.vogl1

Der Zustand der Unteren Wichnerstrasse ist schon seit Jahrzenten eine einzige Katastrophe. Speziell die Zusammengestückelten Flächen setzen sich immer Weiter zum Rest der Fahrbahn, wenn dann auch noch ein Schwerer PKW durch die Setzung fährt wackeln bei den umliegenden Häusern die Wände. Ich bin hier aufgewachsen und kann mich nicht erinnern das die Straße jemals saniert wurde. Zumindest die gestückelten Flächen gehören saniert.

Finden Sie die Meldung nützlich?

-5
+28

7 Kommentare

  1. 27. Juli 2014
    00:50
    Gast

    Schaut doch ganz gut aus auf dem bild :-) da sind andere straßen wohl in deutlich schlechteren zustand

  2. 27. Juli 2014
    09:01
    Alexander Vogl

    Wie gesagt wenn einem die Wände wackeln weil sich teile der Straße gesetzt haben und die Straße am Rand bereits zerbröselt kann man kaum von gutem Zustand sprechen. Die Straße ist in einem absolut Schlechten Zustand.

  3. 27. Juli 2014
    15:39
    Stefan Remm

    Diese straße is der horor wenn du mit dem Rad unterwegs bist wirst richtig durgeschüttelt das nervt hoffe diese straße wird bad restauriert bis den muss manns aushalten

  4. 05. August 2014
    10:48
    VN Redaktion

    Auf Anfrage informiert die Stadt Dornbirn: “Die Problematik in der Wichnerstraße ist bekannt und es wurden in den letzten Jahren tatsächlich mehrere Ausbesserungsarbeiten durchgeführt. Sofern dort die vorgeschriebenen Fahrgeschwindigkeiten eingehalten bzw. diese den örtlichen Verhältnissen angepasst werden und rücksichtsvoll gefahren wird, ist die Verkehrssicherheit gewährleistet.” Die gewünschte Sanierung werden seitens der Stadt geprüft.

    Markus Sturn,
    VN Redaktion

  5. 21. August 2014
    17:13
    Thomas Inmann

    Finde ich auch, dass die Strasse in einem schlechten Zustand ist, dafür fährt keiner zu schnell.
    Aber mit Fahrrad oder Motorrad ist es echt schon gefährlich.

  6. 21. August 2014
    17:24
    Andreas Haumer

    Die Antwort der Stadt ist doch ein schlechter Witz: Demzufolge wird bei schlecht gewarteten Straßen einfach das Tempolimit reduziert. Dann gleich noch Geschwindigkeitskontrollen durchführen und Strafen kassieren.
    Vorteile für die Stadt:
    1. Keine Kosten, da keine Straßensanierung
    2. Mehreinnahmen bei den Strafgeldern

    Was der Bürger davon hat, nun, dazu kann sich jeder seine Meinung bilden.

    Ich habe die Straßensanierung schon vor Jahren angeregt, fiel wohl dem “Projekt” “ausgewogen2015″ zum Opfer.

    Der Bezirk Rohrbach wird meines Erachtens sträflich vernachlässigt, obwohl der Stadt aus dem Steuertopf beträchtliche Mittel aufgrund der recht hohen Einwohnerzahl zufließen.

  7. 11. September 2014
    21:09
    Vogl Alexander

    Nun ist wieder ein guter Monat ins Land gezogen , mich würde nun interessieren wie die Prüfung der gewünschten Sanierung durchgeführt wurde bzw. mit welchem Ergebnis? Hoffe das die Stadt nicht wieder eine Standardantwort ausgräbt. Langsam ist es ärgerlich, vorallem wenn man bedenkt das hier mit wenig Aufwand ( mit wenig Geld) leicht Abhilfe geschafft werden könnte. Wenn man wollte !

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen