Zu kleine Fahrrad Beschilderung In Bearbeitung

Arlbergstraße 4, 6754, Austria (47.133707,10.126134)
16.07.2014, 13:29 | Gemeldet durch: Patrick Berthold

Mir als Linienbusfahrer ist es schon öfters oder täglich aufgefallen, dass Radfahrer unbeleuchtet durch den (Passürtunnel) fahren. Wobei es parallel zum Tunnel, eine wunderbare Straße für Radfahrer gibt. Die meiner Meinung zu klein Beschildert ist. Die Radfahrer fahren mit dem gesenktem Kopf an dem Schild vorbei. Das müßte nicht sein.
Mein Vorschlag wäre die Strassenmalerei zu beauftragen (kleine) Fahradsymbole und Richtungsänderungspfeile am Fahrbahnrand anzubringen.

Finden Sie die Meldung nützlich?

-6
+41

7 Kommentare

  1. 17. Juli 2014
    17:34
    LKW Fahrer

    Ja das stimmt… kaum sichtbar für die Autofahrer, und zum überholen auch nicht günstig. Die sollen außen in der frischen Luft fahren.

  2. 17. Juli 2014
    18:32
    Reis Dieter

    Wäre kein Problem. Sicherheit geht vor! Doch hier eindeutig nicht da dies schon lange bekannt ist aber unternommen wurde leider nichts.

  3. 22. Juli 2014
    12:17
    thankgodimavip

    mein schlimmster Alptraum – unbeleuchtete Radfahrer in Tunnels, die mit 80 kmh, ohne Rücksicht auf solch überflüssige Dinge wie Geschwindigkeitsbegrenzungen dauf los brettern. Und wenn man mal einen übersieht – hat man sicher das größte Problem.

  4. 28. Juli 2014
    20:16
    Klinhge Ling

    Unbedingt notwendig, ich hatte auch schon öfter Glück das ich keinen OHNE LICHT Radfahrer vorne auf`m Lkw kleben hatte :(

  5. 05. August 2014
    10:43
    VN Redaktion

    Dietmar Tschohl, Bürgermeister der Gemeinde Klösterle, räumt ein, dass das Schild, das den Fahrradweg ausweist, wirklich etwas klein geraten sei. Der Passürtunnel wird derzeit saniert. Aktuell diskutieren die Gemeinde und das Straßenbauamt, den Tunnel zukünftig vollständig für den Radverkehr zu sperren und über die Umfahrungsstraße umzuleiten. Damit werde gleichzeitig eine neue, umfangreichere Beschilderung einhergehen.

    Markus Sturn,
    VN Redaktion

  6. 17. August 2014
    18:17
    Walter Pfeifer

    Aktuell sind die Arbeiten im Passürtunnel abgeschlossen
    Die abmontierte Radwegbeschilderung von Stuben talwärts, welche den Radfahrer am Tunnel vorbei leiten sollte, fehlt leider immer noch. Falls der Tunnel für den Radfahrer gänzlich gesperrt wird (Bgm. Tschohl Klösterle) so sollte auch gründlich überlegt werden, wie die Lösung während der Zeit aussieht, in der noch Schnee auf der Umfahrungsstrasse liegt, Radsport findet nicht nur während der Sommermonate statt!

  7. 25. August 2014
    17:07
    afddsfadsf

    söll ma hald mit da einnamen vom Radfahrer an radtunnel baua

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen