Zebrastreifen in Altenstadt

Höhe Wasenweg, 6800 Feldkirch, Österreich (47.263415,9.621107)
15.09.2015, 10:46 | Gemeldet durch: p.bargetz

Auf Höhe Wasenweg befindet sich kein Zebrastreifen. Es gehen aber sehr viele Leute da über die Straße, auch Kinder!
Gegenüber befinden sich öffentliche Gebäude. Das neu erbaute Pfarrzentrum, der Spiel- und Sportplatz usw. Es ist für die Anrainer sehr umständlich, wenn sie zuerst den Weg zum Kloster gehen müssen, dann wieder zurück. Auch ist es so, dass es im Winter Höhe Kiebersbündtweg sehr dunkel ist und dieser auch von der Straße nicht ersichtlich ist. D.H. es müssen die Kinder, die jeden morgen alleine in die Schule müssen an einem langen, dunklen Ort vorbei, das ich als Mutter nicht gut heißen kann, da ich Angst habe. Auch ist es schon aufgefallen, dass sich an dieser dunklen Straße Männer hinter den Büschen versteckt haben. Bitte gebt uns einen Zebrastreifen zur Sicherheit unserer Kinder. Auch das neue Kinderzügle wäre echt froh darüber, da einige Kinder bei Pfarrzentrum abgeholt werden könnten

Finden Sie die Meldung nützlich?

-5
+9

3 Kommentare

  1. 29. September 2015
    12:40
    Petra Bargetz

    Wieso reagiert niemand auf meinen Post? Ist es zu unwichtig für viele? Ich finde die Sicherheit unserer Kinder sehr wichtig und wünsche mir auch, dass etwas getan wird. Also tut nicht so, als ob ich gar nichts geschrieben hätte.

  2. 07. Oktober 2015
    12:23
    VN Redaktion

    Die Stadt Feldkirch hat nach der Meldung im Bürgerforum eine neue Erhebung der Querungen der Klosterstraße auf Höhe „Wasenweg“ durchgeführt, die folgendes Ergebnis brachte: „Die vorherrschenden Faktoren rechtfertigen einen weiteren Schutzweg nicht. 110 Meter weiter befindet sich beim Kloster ein Schutzweg, von dem aus das Pfarrzentrum oder der Sport- und Spielplatz Amberg erreichbar sind“, heißt es in einer Mitteilung der Stadt Feldkirch. Dieser Schutzweg werde auch sehr gut angenommen. Die Ausleuchtung beim „Kiebersbündtweg wird von den Stadtwerken Feldkirch geprüft. Wir informieren Sie, wenn das Ergebnis dieser Prüfung vorliegt.

    Mit freundlichen Grüße
    Ihre VN-Redaktion

  3. 24. November 2016
    19:31
    Verena

    Was ist bei der Prüfung der Ausleuchtung herausgekommen? Ich persönlich finde es auch viel zu dunkel, um Kinder dort alleine zur Schule laufen zu lassen!!

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen