Zebrastreifen In Bearbeitung

Zebrastreifen
Reichsstraße , 6890 Lustenau, Österreich (47.434551,9.652169)
05.06.2017, 11:52

dieser Zebrastreifen ist lebensgefährlich! Anwohner berichten dass bis zu 8 Auto’s vorbeifahren ohne anzuhalten, wenn jemand über den Zebrastreifen gehen will. Die blaue Hinweistafel wird in Kürze von der Hecke verdeckt sein. Hier besteht dringender Handlungsbedarf!

Finden Sie die Meldung nützlich?

-1
+5

9 Kommentare

  1. 05. Juni 2017
    13:56
    Vincent Baur

    Die blaue Hinweistafel nützt leider nichts, es braucht unbedingt entweder eine VERKEHRSINSEL (wie dies vor ein paar Jahren der Fall war) oder eine BLINKENDE HINWEISTAFEL (wie in der Rosenlächerstr.).

    Das Foto zeigt die Straße Richtung Süden, Richtung Norden ist der Straßenverlauf für wartende Fußgänger noch schlechter einzusehen.

  2. 05. Juni 2017
    18:43
    Fußgänger

    Oder besser noch eine Schranke?
    He bitte, habt ihr sonst keine Sorgen?

  3. 06. Juni 2017
    12:01
    Christian

    Als Fahrradfahrer der diese Straße täglich zur Arbeit überquert kann ich Herrn Bauer nur zustimmen, dass die Straße mit Verkehrsinseln für Fußgänger und Abbiegespur zb. in die Rheinstraße viel sicherer war. Wenn ich als Radfahrer links abbiegen möchte stehe ich immer schön zwischen dem motorisierten Fließverkehr. Interessant was manche Verkehrsteilnehmer dabei als sicheren Abstand ansehen.

    Gab es nicht schon einmal die Diskussion hier und die Antwort von der Gemeinde war, dass das Land Vlbg. beim Neubau keine Verkehrsinseln mehr wollte und damit war das Thema für die Gemeinde erledigt?

  4. 08. Juni 2017
    19:54
    Stadler Andi

    An Christian:

    Richtig. Ist eine Landesstraße. Da hat die Gemeinde nix zu entscheiden, deshalb auch das Desinteresse!
    Unser Bürgi setzt sich halt lieber für 4 Bäume am Blauen Platz ein!

  5. 10. Juni 2017
    13:04
    lustenauer

    Oder für ein Wahnsinns-Sitzmöbel…

  6. 24. August 2017
    18:01
    Christian

    So heute fahre ich auf der B 204 Lustenauer Straße in Dornbirn und was sehen meine Augen, eine neue Verkehrsinsel für Fußgänger auf Höhe des Boxenstopp.
    Ja wenn man will dann geht so was anscheinend.

  7. 13. September 2017
    22:04
    Lustenau

    Ah die elendigen Zebrastreifen..keiner denkt an Radfahrer oder Fussgänger. In einem anderen Beitrag ist der Wunsch für einen neuen Zebrastreifen da, denn da überqueren jeden Tag Kinder und auch Erwachsene die Strasse..die wegen der Kurve sehr schlecht einsehbar ist..ist die selbe Strasse wie die oben. Mag sich jmd freiwillig opfern..denn es muss erst einer umkommen damit was gemacht wird. Oder uns zusammen tun..unterschriften sammeln und bissl Lauter werden als hier?

  8. 02. Januar 2018
    10:08
    optimist

    Kürzlich wurden gelbe Kontrasttafeln montiert. Ob die Schutzweg-Hinweiszeichen deshalb besser beachtet werden, wird sich herausstellen.

  9. 05. Mai 2020
    08:46
    Werner Baur

    Auf Zebrastreifen angefahren und tödlich verletzt

    lustenau Ein 59-jähriger Mann kam am Montagnachmittag in Lustenau ums Leben. Er wurde von einem Lkw auf einem Zebrastreifen auf der Reichsstraße (L 203) angefahren. Der 32-jährige Kraftfahrer, der in Richtung Hard/Höchst unterwegs war, hatte den Mann offenbar zu spät gesehen und konnte seinen Sattelschlepper trotz einer sofortigen Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten. Der Fußgänger wurde vom Lkw erfasst und niedergestoßen. Er musste noch an der Unfallstelle reanimiert werden. Anschließend wurde der Mann ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert, wo er seinen schweren Verletzungen erlag. Die L 203 musste während der mehrstündigen Unfallaufnahme für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen