Zebrastreifen In Bearbeitung

L50 84, 6840 Götzis, Österreich (47.3237307,9.643258400000036)
27.10.2016, 19:59

Jetzt in der dunklen Jahreszeit ist es noch viel gefährlicher als sonst schon über den Zebrastreifen zu gehen ins besondere bei der “bürgermusik götzis”. Mein Kind(6jahre) und ich werden fast täglich über den haufen gefahren,hält kein Autofahrer frühs an. Wir sind mehr als nur gut sichtbar gekleidet er trägt 4! Leuchtstreifen, 1 rotes Blinklicht und eine warnweste und ich 2 Leuchtstreifen und trotzdem wird nicht drauf geachtet. Ich muss während der Arbeitszeit schnell nach hause rennen um mein Kind über den Zebrastreifen zu lotsen, muss ich denn jeden Morgen Angst haben das ich mein Kind am Morgen das letzte mal gesehen habe weil es kein Autofahrer schafft anzuhalten?

Finden Sie die Meldung nützlich?

-1
+15

4 Kommentare

  1. 28. Oktober 2016
    17:06
    ein Anrainer

    Seid Jahren sind wir so um die 6h Morgens mit unserem Hund unterwegs und erleben es täglich das Autofahrer beim Zebrastreifen Ochsen/Bürgermusik nicht stehen bleiben. Ab und an muß man sogar ein wenig zügiger über die Straße weil man angst hat die Verkehrsteilnehmer bleiben nicht stehen.
    Was meiner Meinung nach fehlt ist ein gelbes Blinklicht in annehmbarer Größe.

  2. 28. Oktober 2016
    20:29
    Besorgte Bürgerin

    Ich bin ganz deiner meinen. Genau,oder eine kleine Fußgänger Ampel-irgend etwas zumindest. es ist einfach nur grob fahrlässig von der Gemeinde den
    Bürgern gegenüber. Egal ob man mit Kind oder Hund die Straße überqueren will es ist einfach für jeden enorm gefährlich.

  3. 31. Oktober 2016
    14:50
    Konrad Ortner

    Sehr geehrte Bürgerforums-User,
    leider handelt es sich bei Montfortstraße um eine Landesstraße. Wir werden Ihre Anregungen an die zuständige Stelle bei der Bezirkshauptmannschaft weitergeben, da wir als Gemeinde hier nicht zuständig sind.
    Mit besten Grüßen aus dem Rathaus,
    Konrad Ortner

  4. 02. November 2016
    13:55
    zebra

    selbes spiel auf der L190/moos höhe lebenshilfe. sehr selten bleiben pkw stehen weder bei erwachsenen noch bei kindern ! leider schon öfter erlebt das es nicht mal unser freund und helfer schafft am zebrastreifen stehen zu bleiben !!!!

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen