WLAN im Bahnhof Bregenz Nicht begonnen

07.02.2017, 09:21

Die ÖBB investierte in die letzten Monate kräftig für das kostenlose WLAN, in Dornbirn, Feldkirch und Bludenz funktioniert es recht gut und ist auch ohne Passwort verfügbar. Nur in Bregenz ist es passwortgeschützt, obwohl das Netz selber OEBB-GAST heisst. Selbst am Fahrkartenschalter konnte das Passwort nicht erfragt werden. Wieso braucht die Landeshauptstadt eine Extrawurst mit Passwort? Weil die Grünen diesen Bahnhof als Schandfleck eingestuft haben?

Finden Sie die Meldung nützlich?

-11
+17

8 Kommentare

  1. 07. Februar 2017
    11:15
    Markus

    Diese Meldung gehört nicht ins Bürgerforum. Für das Problem gibt es ganz andere Anlaufstellen!!

  2. 07. Februar 2017
    12:47
    Beitragseröffner

    Werter Markus, wieso gehört das Anliegen nicht ins Bürgerforum? Nur weil dir Langweilig ist und du deinen Senf dazugeben musst?`Es ist ein Anliegen der Bürger, welche die Bahn subventionieren!! Sonst können wir das Bürgerforum gleich abschaffen, denn für die Behörden bedeutet dies nur arbeit. Deswegen werden in den Anlaufstellen der Behörden diese Meldungen gerne recht schnell gelöscht, besonders wenn es für sie Arbeit bedeuten soll!!

  3. 07. Februar 2017
    15:24
    Politik und Behörden sind nicht an allem Schuld!

    Also ich sehe das gleich wie Markus! Hier wäre die ÖBB zuerst zu fragen bzw. zu informieren. Und damit ist ist nicht die Dame am Schalter gemeint, die davon keine Kenntniss hat! Eine sachliches Schreiben ihrerseits wird sicher gern von der ÖBB beantwortet! Und ein Hinweis den ich Ihnen noch mitgeben möchte wäre, dass Sie Ihre persönliche wie politische Meinungen und Weisheiten für sich behalten! Das hat hier nichts zu suchen und macht kein ernstzunehmendes Bild von Ihnen. Also in Zukunft Berichte sachlich und nicht voller persönlicher Gefühle und Spekulationen schreiben. Trotzdem einen schönen Abend noch!

  4. 08. Februar 2017
    16:18
    Beitragseröffner

    Eine Anfrage an die ÖBB zu schicken ist gleich, wie nichts zu tun. Monatelange oder Jahrelange Wartezeiten auf eine Anfrage gehören dort zur Tagesordnung!! Das Bürgerforum Dornbirn hat im März des letzten Jahres eine Anfrage zu REX-Halten in Dornbirn-Schoren gestellt, dort wird heute noch auf eine Antwort gewartet. Der Bürger zahlt die ÖBB jährlich mit 5 bis 6 Milliarden von Euros, da kann man schon erwartet, daß es zumindest über das Bürgerforum eine Antwort zu bekommen ist. Da kann es unter Strache I nur noch besser werden!!

  5. 09. Februar 2017
    05:49
    Mario

    Sieses Problem gehört sehrwohl ins Bürgerforum

  6. 09. Februar 2017
    06:07
    Hatdiaschnorrawacklisatt

    Homma an wutbürger als Beitragseröffner ha? Lächerlich das auf die Politik abzuwälzen! Hat sicher einen ganz einfachen plausiblen Grund! Ich habe bis jetzt immer eine Antwort der ÖBB erhalten!

  7. 09. Februar 2017
    22:07
    Beitragseröffner

    Na dann soll der Schnorrawackler diese Anfrage an die ÖBB schicken, wenn er bisher immer eine Antwort von denen erhalten hat. Kannst ja uns darüber berichten, was als Antwort gekommen ist. Wenn nicht, dann bist du auch nur so ein klugschwätzer wie unsere Politiker. Hier hast du die Möglichkeit dich wichtig zu machen!!

  8. 11. Februar 2017
    00:16
    Flo

    Ich frage mich nur, wieso die ÖBB am Bahnhof Bregenz ein Passwortgeschütztes WLAN installiert, welches dann eh kaum jemand braucht. An den anderen 3 Bahnhöfen wurde auch ein freies WLAN installiert. Ist deswegen der Bahnhof Bregenz laut Landesrat ein Schandfleck?

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen