Wegbetonieren des Grünstreifens A14 Gelöst

Rheintal Autobahn, 6922 Wolfurt, Österreich (47.475159,9.739757)
05.08.2014, 09:54 | Gemeldet durch: herbiekueng1959

Warum wird bei der Sanierung der der Autobahnbrücke Güterbahnhof in Richtung Pfändertunnel der Grün- und Mittelstreifen abgegraben und Zubetoniert? Sicherheit? Haß auf Rasen?
Vollkommen unverständlich. Was kostet diese Zusatzmaßnahme?

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5 Kommentare

  1. 05. August 2014
    12:13
    VOL.AT Redaktion

    Vielen Dank für Ihre Meldung.
    VOL.AT hat Ihre Anfrage an die zuständige Stelle weitergeleitet und wird sie wieder informieren, sobald eine Rückmeldung eingelangt ist.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Rauch,
    VOL.AT-Redaktion

  2. 07. August 2014
    07:05
    vielfahrer

    Völlig sinnlos so eine Diskussion. Es handelt sich um eine Autobahn – nicht um einen Spielplatz. Da brauch kein Mensch einen Grünstreifen zwischen den Fahrbahnen!

  3. 07. August 2014
    08:12
    Christoph

    Gute Überlegung mit den Betonleitblanken.
    Zusätzlich wäre noch ein ordentlicher Schallschutz, zum Schutz der Bevölkerung zu begrüßen.

  4. 07. August 2014
    09:17
    VOL.AT Redaktion

    Tatsächlich muss die Leitplanke und der Grünstreifen weichen, bestätigt Alexander Holzedl von der Asfinag. Ersetzt werden sie durch die Betonleitwände, die derzeit als Baustellenabsperrung in Fahrtrichtung Tirol dienen. Von diesen verspricht man sich mehr Sicherheit als durch die Leitplanken.

    Mehr dazu auf VOL.AT unter http://www.vol.at/sanierung-a14-bei-wolfurt-lei...

  5. 25. August 2014
    08:43
    Fred

    Gute Entscheidung der Asfinag, weg mit dem teuren und wartungsintensiven Grünzeug. Wer Pflanzen sehen will soll ins Ried oder in den Wald gehen!

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