viele Dachse

Eckweg 23, 6845 Hohenems, Österreich (47.371289,9.719021)
02.05.2014, 09:02 | Gemeldet durch: bro1

Ich weiß nicht an wen ich mich in diesem Fall wenden soll aber in letzter zeit werden die Dachse immer mehr zur Plage. Das sie mir den Rasen umgraben kann ich ja noch Verkraften aber in letzter Zeit gehen sie auch an meine Bienenvölker und richten dort erheblichen Schaden an.
Ich versuche sie so gut es geht mit Stacheldraht zu schützen aber das erschwert mir die Arbeit zunehmend.
Da ich auch schon von anderen Nachbarn gehört habe dass sie immer mehr Dachse sehen bitte ich die Verantwortlichen sich doch einmal drum zu kümmern.
mfG Koller Reinhard

Finden Sie die Meldung nützlich?

-8
+15

4 Kommentare

  1. 12. Mai 2014
    16:55
    Lukas Österle

    “Dachse sind Allesfresser; sie ernähren sich von Käferlarven, Mäusen, Früchten und mit Vorliebe von Honig aus Hummel- und Wespennestern. In diesem Fall rauben sie auch Bienenvölker aus. Fast jedes nützliche Tier kann auch Schaden anrichten, wie z.B. das Umgraben, bzw. Freilegen von Erdreich um an Nahrung zu gelangen.
    Da die Dachsinnen im Februar/März wölfen (Junge zur Welt bringen) dürfen sie nicht erlegt werden. Diese Raubwildart ist in der Zeit vom 1. März bis 30. Juni geschont.
    Die städtische Forstverwaltung wird sich zwecks Hintanhaltung weiterer Wildschäden für eine stärkere Bejagung nach Ende der Schonzeit bei den Jagdverantwortlichen bemühen.
    Bis dahin kann ich nur eine entsprechende Einfriedung der Bienenvölker und die Duldung der „Erdbewegungen“ empfehlen.” – so das Statement von Helmut Kathan von der Forstverwaltung in Hohenems.

    VN-Heimat Hohenems

  2. 24. Mai 2014
    22:13
    CJN

    Seid doch froh, dass wir solche Tiere noch in unserer Umgebung haben… wird wohl nicht mehr lange dauern, bis wir die nur noch ausgestopft zu sehen bekommen… immerhim rauben WIR ihnen den Lebensraum und jammer danach, wenn sie zurückkommen

  3. 30. Mai 2014
    00:57
    Martina

    Wer gibt uns das Recht, Tiere abzuschießen?? Die Welt gehört und allen! Wir Menschen sind so arrogant und überheblich.

  4. 14. September 2014
    21:07
    NatureLife

    Kann CJN und Martina nur zustimmen.
    Und allein diese Stellungnahme “Wir werden für eine vermehrte bejagung kämpfen” geht´s noch?
    Noch mehr irre Jäger, die auf wehrlose Tiere schießen!
    Jäger sind Psychopathen die Spaß daran haben Tiere abzuknallen..ich nenne sowas eine “Soziopathen”
    Wölfe ansiedeln – dann brauchts den Jäger nicht mehr..logisch vermehren sich gewisse Tiere – weil der Jäger deren natürlichen Feind ausgerottet hat!

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen