Verkehrssituation im Obdorfweg Gelöst

Verkehrssituation im Obdorfweg
Obdorfweg, 6700 Bludenz, Österreich (47.163357,9.817616)
09.03.2017, 11:59

Guten Tag,

ich möchte gerne Punkte ansprechen welche mir die letzten Tage/Wochen/Jahre aufgefallen sind. Diese “Probleme” bestehen seit längerer Zeit.

Zu beginn:
Die vorgeschriebenen 40km/h werden kaum/selten eingehalten und der Straßenverkehr wird teilweise beschwert.

Punkt 1
Das Parken auf der Rechten und Linken Seite der Straße, verwandelt diese oft in einen Slalom (wie bereits in einem anderen erwähnten Artikel vom 30.01.2017). Vermehrt in den Sommer Monaten und an Wochenenden.

Punkt 2
Die Einfahrt zur Volksschule ist oft belagert von Fahrzeugen zur Mittagszeit, von Eltern welche ihre Kinder abholen, da diese Unterschiedlich Parken (Gehsteig. Straße, 50/50) ist hier zu Mittag eine Gefahrenstelle. Hier ist eine leichte Kurve, und der entgegen kommende Verkehr (wenn man nach oben fährt) befindet sich oft aufgrund der Parkenden KFZ in Mitten der Straße und dies oft zu schnell.
Seit 08.03.2017 sind hier am Gehsteig Markierungen angebracht, sollten diese die Ein-/Ausfahrt sicherer machen? Oder die PKW daran hindern zu parken?

Punkt 3
Die leichte Kurve in der Höhe der Pizzeria scheint für viele Autofahrer ein Problem zu sein. Zwar wenn man mit 40 km/h fährt oder eher weniger (Zebrastreifen), kann man diese Problemlos meistern. Nur leider ist oftmals aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit das Ausweichen auf den Parkplatz der Pizzeria oder den Gehsteig unvermeidlich.

Natürlich kann jeder die Probleme aufzählen, aber was für Lösungen gibt es hierfür?

Eventuell eine 30ger Zone ab der Fahrschule Mallin bis zu dieser Tollen Tafel welche einem einen Smilie anzeigt :-) :-( .

Ein generelles Parkverbot finde ich zu übertrieben, in der Siedlung gibt es Markierte Parkplätze hier funktioniert es auch. Nur hier wird einseitig geparkt.

Eventuell ein Radarkasten? / Präsenz der Polizei?

Lg aus dem Obdorf

Finden Sie die Meldung nützlich?

-5
+7

2 Kommentare

  1. 09. März 2017
    13:26
    Goht eu nix a

    Die am Gehsteig neu angebrachten Straßenbegrenzungen bei der Einfahrt zur Volkschule behindern jetzt auch das Ausweichen (Talwärts) auf den Gehsteig im Falle eines in der Mitte fahrenden Rasers!

    Nach 20 Jahren warte ich darauf dass ich an der Stelle mein Auto zu Schrott fahre…

  2. 07. Juli 2017
    09:18
    drama-king

    drama baby, drama
    dia stroß isch mol breit gnuag, wenn des ned dertuasch und ufn gehsteig muasch, denn söttsch villicht din schi abgeah

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen