Tempolimit, Begrenzungspfosten In Bearbeitung

Tempolimit, Begrenzungspfosten
Kirchstraße 24, 6811 Göfis, Austria (47.2384534,9.6349581)
09.09.2014, 09:45 | Gemeldet durch: dany2

Auf dem Schulweg meiner Kinder in der Kirchstrasse in Göfis, fahren die Autos mit weit überhöhter Geschwindigkeit. Empfehlenswert wäre ein Tempolimit mit 30 bzw 40 km/h sowie die Anbringung von Begrenzungspfosten zwischen Strasse und Gehsteig. Weiters würde ich es erlauben, auf meinem Grundstück eine Radarbox aufstellen zu lassen.

 

Finden Sie die Meldung nützlich?

-7
+10

4 Kommentare

  1. 09. September 2014
    12:22
    Gernot Schweigkofler

    Vielen Dank für Ihre Meldung.

    Die VN-Heimat Feldkirch hat Ihre Anfrage an die zuständigen Stellen weitergeleitet und wird sie wieder informieren, sobald eine Rückmeldung eingelangt ist.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Gernot Schweigkofler,
    VN-Heimat Feldkirch

  2. 09. September 2014
    17:37
    Gernot Schweigkofler

    Bürgermeister Lampert hat sich gegenüber der VN-Heimat zu diesem Anliegen wie folgt geäußert: “Seit einigen Wochen ist ein Geschwindigkeitsmessgerät aufgestellt. Nach Auswertung der Daten, werden wir, wenn notwendig, entsprechende Maßnahmen mit der zuständigen Behörde diskutieren.”

    Es gilt nun also diese Ergebnisse abzuwarten. Auf diesen basierend kann dann die Gemeinde an den Straßenhalter, das Land Vorarlberg, herantreten – die Kirchstrasse ist eine Landesstrasse (L66).

    Wir bleiben auf jeden Fall an der Sache dran und werden berichten, sobald die Ergebnisse vorliegen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Gernot Schweigkofler
    VN-Heimat Redaktion Feldkirch

  3. 22. September 2014
    20:19
    Bürget

    Radar nur Abzocke / auch mit 30 od. 40 kann viel passieren und die Sicherheit wird nicht viel gesteigert. Hier müssten bauliche Abtrennungen gemacht werden wie hoher Randstein, Leitplanken, etc. jedoch fehlt hier der Platz.

  4. 29. Januar 2020
    15:11
    manuel gut

    In der Zwischenzeit müsste es doch ein Update dazu geben?

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen