Straßenlaterne wurde entfehrnt, warum? Nicht begonnen

Spitzeneckstraße 10, 6845 Hohenems, Österreich (47.377247,9.700562)
10.09.2018, 11:15 | Gemeldet durch: christopherneubacher

Hallo, eigentlich wollte ich seit längerem eine Defekte Straßenlaterne melden und habe es immer wieder vergessen, jedoch ist mir letztens aufgefallen, dass die Straßenlaterne an dieser Kreuzung komplett entfernt wurde, warum frage ich mich?
Auf dem Satellitenbild ist der Schatten der Laterne noch deutlich zu sehen, also Irre ich mich nicht, dass da wirklich eine gestanden ist.

An dieser Stelle ist die Einfahrt in die Spitzeneckstraße welche über keinen Gehsteig verfügt, somit Müssen Fußgänger auf der Straße laufen, zudem kreuzt der parallel zur L190 verlaufende Radweg direkt nach dem Einbiegen die Spitzeneckstraße und eine Bushaltestelle ist dort auch noch.

Aus meiner Sicht wäre es Wünschenswert diese Laterne wieder Aufzustellen, da wenn man hier in der Nacht von der L190 abbiegt, man erst etwas sieht wenn man den Radweg bereits gekreuzt und an der Bushaltestelle vorbei gefahren ist. Erst Letzte Woche konnte ich gerade noch so einen Unfall mit einem Fußgänger vermeiden. Er hatte zwar vorbildmäßig Reflektoren um Arme und Beine, diese wurden nur Leider erst angestrahlt als ich knapp hinter ihm eingebogen bin.

Ich bitte um Prüfung bzw. Beseitigung dieser Gefahrenstelle

Finden Sie die Meldung nützlich?

-2
+1

3 Kommentare

  1. 10. September 2018
    12:11
    Höchster

    Am falschen Ort gemeldet.

  2. 10. September 2018
    14:23
    Christopher

    Lieber Höchster, warum am Falschen Ort? Ich dachte dass VN und Vol.at diese Forum eingerichtet haben um die Anliegen von Bürgern an die richtigen Stellen weiterzuleiten, und genau diesen Service nutze ich hier gerade
    Sollte sich dein Kommentar auf die Örtlichkeit auf der Map beziehen kann ich nur sagen, nein genau da wo der Marker ist fehlt die Laterne mittlerweile.

  3. 10. September 2018
    15:01
    Tinkerbell

    Das Bürgerforum hier wird nicht mehr so richtig gewartet. Und es ist nicht sicher, dass ein Gemeindebediensteter von Hohenems hier regelmäßig rein schaut.
    Probier es doch mal bei den Bürgermeldungen. Hohenems hat dort einen eigenen Account. Oder direkt das Gemeindeamt anschreiben.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen