Spielplatz Weiherstraße – gefährlicher Straßenübergang Nicht begonnen

Weiherstraße, 6900 Bregenz, Österreich (47.502442,9.743509)
24.07.2016, 19:07

Will man vom Spielplatz aus auf dem Zebrastreifen die Straße Richtung Kaiser-Josef-Straße überqueren, kann man aufgrund der Straßenführung erst dann sehen, ob ein Auto kommt, wenn man sich schon in der Mitte des Zebrastreifens befindet.. Ergebnis: Kinder rennen über den Zebrastreifen, weil sie die Autos nicht sehen können – es gab schon sehr viele gefährliche Situationen.

Finden Sie die Meldung nützlich?

-3
+9

3 Kommentare

  1. 24. Juli 2016
    19:50
    RicBe

    Augen auf im Straßenverkehr spricht der Helmi. Eltern müssen den Kinder lernen, dass auch der Schutzweg vorsichtig überquert werden muss. wie heißt es so schön. Schau links schau rechts dann kannst du gehen, nicht einfach losrennen.

  2. 26. Juli 2016
    08:57
    An den Klugscheißer

    Also wenn schon erklärt wird das die Kinder, die Autos erst ungefähr in der Mitte sehen, dann hilft das links und rechts schauen am Anfang auch nicht viel, du Helmi ;-)
    Weil wie oft sind die Autofahrer mal flotter unterwegs?!?
    Deshalb wäre da eine Lösung ratsam…

  3. 29. Juli 2016
    21:02
    RicBe

    Habe mir ein Bild von der “Gefahrenstelle” erstellt. In der Weiherstrasse gilt eine 30 Km/h Geschwindigkeitsbeschränkung, kurz nach der Einfahrt in die Weiherstrasse ist eine Bodenmarkierung aufgetragen als Hinweis dass hier Kinder sind, unmittelbar vor dem Schutzweg ist diese Bodenmarkierung noch einmal aufgetragen. Die Hecken sind kurz geschnitten, also genug freie Sicht. So jetzt sind die Schreiberlinge dran hier sinnvolle Vorschläge schriftlich zu deponieren.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen