Spielplatz Ried Gelöst

21.09.2016, 21:41

Auf Anfrage bei Bürgermeister Fritz Maierhofer haben wir folgendes erfahren. Die Gemeinde hat die Tore entfernt, da es zu massiven Beschwerden der Anrainer gekommen ist. Der Jugendspielplatz wird damit aber nicht ersatzlos entfernt, sondern die Gemeinde plant einen neuen zu errichten – dieser soll etwas weiter nordwestlich am gemeindeeigenen Grundstück entstehen, wo die Anrainer weniger gestört werden. Dazu wurde ein Auftrag an eine Spielraumplanerin bereits vergeben – die Umsetzung ist für 2015 geplant.
Für den Fussballplatz soll schon bald ein Provisorium entstehen.

Ihre VN-Heimat Redaktion Kummenberg
21. September 2016
16:28
murat

es ist noch nicht gemacht spielplatz ried danke Gemeinde

Finden Sie die Meldung nützlich?

-3
+2

3 Kommentare

  1. 22. September 2016
    15:04
    VN Redaktion

    Vielen Dank für die Erinnerung, wir werden uns zum aktuellen Stand der Dinge informieren.

    VN-Heimat Kummenberg Redaktion

  2. 26. September 2016
    15:47
    Gernot Schweigkofler

    Wie wir aus dem Gemeindeamt Koblach erfahren haben, war die Neugestaltung des Spioelplatzes im diesjährige Budget vorgesehen. „Beim Spielplatz schaut es derzeit so aus, dass die Umsetzung auf Frühjahr 2017 verschoben werden muss. Heuer könnte nur der neue Parkplatz geschüttet und er Zaun aufgestellt werden. Macht als Einzelmaßnahmen keinen Sinn. Die weitere Vorgangsweise wir derzeit intern abgeklärt“, vertröstet Bürgermeister Fritz Maierhofer in Sachen Kinder- und Jugendspielplatz im Ried.

    Wir werden im Frühjahr 2017 bei der Gemeinde abfragen, ob das Versprechen eingehalten wurde.

    VN-Heimat Redaktion Kummenberg

  3. 05. November 2017
    23:50
    Murat Delibas

    Immer noch nicht gemacht Spielplatz

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen