S’Feldkirch Sonntagabend auf Kurs mit Stadtbus und Landbus Nicht begonnen

Katzenturm, Feldkirch, 6800 Feldkirch, Österreich (47.238433,9.596728)
29.08.2016, 08:08 | Gemeldet durch: m25.lukas

Ein schöner Sonntagabend,
belebt sind’s die Lokale,
der Zeit Platz heut’ nicht gewährend,
is’ Neune durch nach’m Mahle,
auf die gelbe Flotte nicht vergessen,
an der Haltestelle bald gesessen,
nur wo bleibt er denn, der Bus,
„kut doch all valässlich sus“,
der Plan ratzfatz mich aufklärend,
„da Sunntig noch Nüne usklinga duß’,
machsch d’Rechnig ohne an Bus,
vastand jetzt o dia ganza YOYOs,
aba mir liaba an Stundatakt bis Zehne,
als dass i am Tisch klär,
wohi s’YOYO sich begeh’ moss,
YOYO + Bus verleitet sehr,
zu einem schöneren Sonntagabend,
na, da schau her,
was ein tolles Ende
wir da habend.

Finden Sie die Meldung nützlich?

-14
+5

4 Kommentare

  1. 29. August 2016
    13:44
    heinzelpuck

    Netter Versuch, deine Anliegen in Form eines “Gedichtes” vorzutragen.

    Jetzt fehlt nur noch das Talent.

  2. 29. August 2016
    15:27
    Josef Gehrersberger

    @heinzelpuck
    Recht hast du. Ein seriöses Anliegen sollte kurz und bündig geschrieben sein.

  3. 29. August 2016
    22:48
    m25.lukas

    Kurzform:
    Ein testweiser (z. B. 1 Jahr) Bus-Stundentakt vom Stadtbus Feldkirch und Landbus O. Rheintal sonn- und feiertags bis 22 Uhr, am besten bei verpflichtendem Einstieg vorne, könnte zeigen, ob es z. B. Einkehrende nutzen würden. Dagegen wäre der sonn- und feiertags gut ausgelastete YOYO flinker für ähnlich aussteigende Gruppen und an Haltestellen ohne Betrieb.

    Das „Gedicht“ ist wie richtig festgehalten ein Opfer meiner reimerischen „Untalentiertheit“, aus dem Stegreif zusätzlich zur Geltung kommend.
    Dahinter die Absicht, unter den vielen offenen Einträgen, egal ob positiv oder negativ, etwas aufzufallen.

    Ich hoffe, das seriöse Anliegen konnte auch in der durch die bange Suche nach Reimansätzen zu lang geratenen Form ausgemacht werden.

  4. 17. Oktober 2016
    09:37
    marco

    Eine Anregung für Verbesserungen ist immer zu begrüßen, dennoch sollte man sich auch die Argumentation überlegen. Wie seriös klingt die Forderung: “Ich will länger saufen und deswegen muss der Bus länger fahren”?

    Der öffentliche Verkehr ist für alle Menschen da und der Fokus liegt da vermutlich am Tag. Schwer kann ich mir vorstellen, dass ein Ziel der Öffi’s sein soll, nachts einen persönlichen Fahrservice zu stellen, weil da gewisse Menschen saufen wollen.

    Jetzt wo bald die Jugend ab 16 Jahre bis ultimo fortgehen darf, soll da eine Nacht-Buslinie noch das Komasaufen fördern?

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen