Sehr(!) gefährlicher Zebrastreifen, da er direkt hinter einer Kurve und einem Haus liegt Nicht begonnen

Sehr(!) gefährlicher Zebrastreifen, da er direkt hinter einer Kurve und einem Haus liegt
Grundreuteweg 11, 6900 Bregenz, Austria (47.50583347516956,9.755751756127973)
07.06.2014, 09:10 | Gemeldet durch: i.murtinger

Zebrastreifen beim Gasthof Lamm. Seit ca. einem halben Jahr stark vor allem von Kindern frequentierter Ponybetrieb. Es kommt hier immer wieder zu äußerst gefährlichen Situationen beim Überqueren der Straße auf dem Zebrastreifen, da Autos zum Teil um die Kurve rasen und es kaum schaffen abzubremsen! Hier muss vor der Kurve Richtung Zebrastreifen unbedingt(!!!) eine geschwindigkeitsreduzierende Massnahme gesetzt werden, bevor was Schlimmeres passiert!!!

Finden Sie die Meldung nützlich?

-10
+21

5 Kommentare

  1. 07. Juni 2014
    09:50
    Richard Be

    Hier muss man eigentlich nur an die Vernunft der Autofahrer appellieren. Angepasste Geschwindigkeit fahren und nichts kann passieren. Der Gastbetrieb Lamm besteht schon seit Jahrzehnten an der selben Stelle, die Wohnanlage ist auch schon von weitem her sichtbar und erkenntlcih. Also verbaute Zone klar erkennbar. Vorsicht und Miteinander dann klappt es.

  2. 08. Juni 2014
    21:29
    Birgit

    Dieses Kommentar ist leider nicht sehr nützlich, wenn man hier wohnt und seine Kinder schon des öfteren von dem Zebrastreifen zurück reißen musste bevor es zu einem schlimmen Unglück gekommen wäre.

    Mindestens drei Autos rasen durch, bevor eines stehen bleibt.

    Leider klappt hier das Miteinander nicht!!!

  3. 09. Juni 2014
    22:13
    Babsi

    Wie will man hier an irgendeine Vernunft appellieren?????? Der Verkehr hat sich vor allem hier in den letzten Jahren drastisch geändert, die Autos rasen zum Tei um die Kurve, habe heute 2 Traktoren mit Anhänger und viel zu schnell beobachtet, die schaffen es nie , vor dem Zebrastrefen zu bremsen! Da muss wohl erst was passieren bevor man handelt!!!

  4. 12. Juni 2014
    20:05
    Judy

    Meiner meinung nach klappt das überhaupt nicht!! Mit 50 km in die kurve ubd man kommt vor dem zebrastreifen nicht zum stehen! Unbedingt geschwindigkeitsbegrenzung!!!!!!!

  5. 28. Juni 2014
    09:08
    Degas

    Wenn das so eine gefährliche Stelle wäre, hätte man dort schon längst was gemacht..

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen