Schule ohne Schulhof! Gelöst

21.11.2014, 09:36 | Gemeldet durch: schule

Bei der Expositur (Postgebäude) der VS Kirchdorf in Lustenau gibt es derzeit keinen Pausenhof an der “frischen Luft”. Bitte um Recherche mit der Gemeinde bzw. der Schule VS Kirchdorf!

Finden Sie die Meldung nützlich?

-10
+5

2 Kommentare

  1. 24. November 2014
    11:54
    VOL.AT Redaktion

    Vielen Dank für Ihre Meldung.
    VOL.AT hat Ihre Anfrage an die zuständige Stelle weitergeleitet und wird sie wieder informieren, sobald eine Rückmeldung eingelangt ist.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Rauch,
    VOL.AT-Redaktion

  2. 27. November 2014
    10:42
    Lukas Österle

    Die Gemeinde Lustenau gibt hierzu eine positive Meldung ab:
    “Bislang nutzten die SchülerInnen und PädagogInnen den Kirchplatz während der großen Pause. Das hat sich als nicht optimal für die Kinder und die Lehrerinnen herausgestellt. Weil im Innenhof der Post die Postzulieferung mit PKW und LKW erfolgt, kommt dieser Platz aus Sicherheitsgründen als Pausenhof nicht in Frage. Nun wird für die Schülerinnen und Schüler ein schöner Platz geschaffen, an dem sie sicher und ungestört Pause machen können. Dafür wird der kleine Parkplatz direkt neben dem Postgebäude in einen Treffpunkt umgestaltet, der Lust auf Bewegung machen soll, kleine Bewegungsspiele erlaubt und gleichzeitig Rückzugsort sein darf. Losgehen wird es noch dieses Jahr, die Mittel sind bereitgestellt.”

    Mit freundlichen Grüßen
    Lukas Österle,
    Heimat Lustenau

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen