schrottautos,etc. In Bearbeitung

schrottautos,etc.
in bregenz, 6900 Bregenz, Österreich (47.50075,9.74231)
28.01.2015, 21:27 | Gemeldet durch: helmuthomatsch

in Bregenz steht ein pkw seit jänner 2014 neben der kolumbankirche,ein weiterer bei der blumenstrasse und en campinganhänger an der mehrerauerstrasse ( moonlightbar ) schon alle vielzulange abgestellt und verschandeln Bregenz.

Finden Sie die Meldung nützlich?

-17
+19

34 Kommentare

  1. 29. Januar 2015
    14:13
    Doris

    das denke ich mir jedes Mal, wenn ich dort vorbei fahre! Bravo, dass das mal jemand schreibt!!

  2. 03. Februar 2015
    16:44
    VOL Redaktion

    Vielen Dank für Ihre Meldung. Wir haben Ihr Anliegen an die Stadt Bregenz weitergeleitet und melden uns, wenn wir Rückmeldung erhalten haben.

    Frederic Schwendinger
    VOL.AT-Redaktion

  3. 08. Februar 2015
    00:21
    Gundi

    Moderne Kunst

  4. 08. Februar 2015
    07:59
    Eventreporter

    Der weiße Jetta vom Foto in der Riedergasse (nicht Blumenstrasse) ist sehr wohl ein Verkehrshindernis. Wenn man von der Ovidstrasse kommend in die Riedergasse einbiegen will, sieht man nicht wirklich nach links, da der Jetta mit dem Heck über den Parkplatz in die Strasse rein ragt. Bitte Herrn Baumann seine Aussage zu revidieren, da sie so einfach nicht stimmt. Kann sich jeder gerne selbst ein Bild vor Ort machen, was ich übrigens auch Herrn Baumann empfehlen würde. Sollte mir dort beim Ausfahren etwas passieren, werde ich mir eine Amtshaftungsklage o.ä. überlegen müssen, da es die Stadt unterlassen hat, den “Karra” zu entfernen.
    Denn erstens hatte der Jetta kurz mal Kennzeichen oben und auch anhand von der Grünen oder weißen “Vorführplakette”, welche sich meist noch am Aoto befindet, könnte mann anhand des Kennzeichens den letzten Besitzer ausfindig machen.

  5. 08. Februar 2015
    08:25
    Prima Philosophia

    Ich habe vor drei Jahren mein Auto verschrotten müssen und habe bei der Polizei angerufen, dass es für ca zwei Tage ohne Nummernschild auf der Straße steht bis es abgeschleppt werden kann. Das war ein mords Theater und es wurde nicht erlaubt. Ich musste dann den Karren auf einen Privatparkplatz eines Bekannten schieben… Da zeigt sich wiedermal, “wer lang frogt würd wiit gwiesa!”

  6. 08. Februar 2015
    08:26
    Breagazer Bodaseetuefl

    Der weisse Jetta steht auf ausgeschilderten Privatgrund und ragt keines Wegs in die Straße. Das rechte Hinterrad steht auf der baulichen Abgrenzung zur öffentlichen Straße.
    Hier ist die Hausverwaltung gefragt und nicht die Stadt!

  7. 08. Februar 2015
    08:34
    gulliver hackspecht

    Wechselnumma ;)

  8. 08. Februar 2015
    08:47
    sowirdssein

    Ich würde das Auto auch abemlden, wenn ich beruflich für.z.B. ein oder 2 Jahre ins Ausland reise oder mir für längere Zeit die Fahrerlaubnis entzogen würde.
    Warum soll das nicht gehen?
    Und wenns Auto im Garten steht, täts sicher auch noch jemand stören, den das Ganze überhaupt nichts angeht.

  9. 08. Februar 2015
    08:56
    Bürger

    Der Fahrzeugbesitzer sollte doch leicht über sie Fahrgestellnummer und den Fahrzeugtyp eruiert werden können.
    Für die Kosten fürs Abstellen, Abschleppen und den ganzen Verwaltungsaufwand muss der Besitzer aufkommen nicht die öffentliche Hand! Bei Unfällen werden auch nur an Hand von Lackresten die Fahrzeugtypen und Fahrzeughalter ausgeforscht!!!

  10. 08. Februar 2015
    09:02
    Zukunftsfanatiker

    Also ich habe gelernt:
    * Wenn auf öffentlichem Gelände, muss eine Nummerntafel vorhanden sein
    * Für Wechselkennzeichen gibt es eine entsprechende Kennzeichnung am Wagen (Hinweistafel)
    * Der Fahrzeugbeitzer kann aus der Fahrgestellnummer eindeutig bestimmt werden (KFZ-Meldestelle)
    * Auf Privatgrundstücken kann ich Autos sammeln, soviel ich will (solange nicht die Gefahr von Verseuchung des Erdreichs durch auslaufendes Öl, etc. gegeben ist)

    Das passt für mich nicht mehr zu den zitierten Gründen, warum die Stadt nichts machen kann.

  11. 08. Februar 2015
    09:05
    Bruno

    We verhält es sich eigentlich , wenn Fahrzeuge ( mit Nummerntafeln) verkehrsbehindernd auf der Straße abgestellt werden und dadurch eine Fahrspur blockieren?

  12. 08. Februar 2015
    09:14
    Andreas W.

    Die Stadt Bregenz kann nicht für alle Fahrzeuge ohne Kennzeichen zuständig sein!
    So wie der weiße Jetta, der wie erwähnt auf einem ausgeschilderten Privatparkplatz auf der Riedergasse steht!
    Viele Hausverwaltungen oder Eigentümer von Privatparkplätzen machen es sich einfach und versuchen das dann auf die Gemeinde oder die Polizei ab zu schieben, welche auf privatem Grund keine Zwangsmaßnahmen, geschweige denn Anfragen durchführen darf, außer es würde sich um ein Umweltdelikt handeln, wenn zB. das Grundwasser durch austretendes Öl gefährdet wäre.
    Weiters heißt eine am Auto angebrachte Prüfplakette nicht gleich, dass der letzte Zulassungsbesitzer noch der gegenwärtige Besitzer vom Fahrzeug ist.
    Und sollte der Besitzer ausfindig gemacht werden, dann wird er bei der BH angezeigt. Dies schreckt aber die Besitzer vielmal nicht ab, ihr Fahrzeug dennoch stehen zu lassen, da es sich um ein Dauerdelikt handelt und somit nur einmal zur Anzeige gebracht werden kann.
    Und das Fahrzeug einfach zu entsorgen geht auch nicht, bevor der Besitzer das Fahrzeug nicht an die Stadt abgetreten hat.
    Findet sich der Besitzer nicht, dann muss das Fahrzeug für die Dauer von einem Jahr ausgeschrieben werden.
    Aber die meisten Fahrzeuge ohne Kennzeichen befinden sich auf Privatgrund und das ist dann die Aufgabe des Eigentümers, die Fahrzeuge zu entfernen, was eben mit viel Aufwand und hohen Kosten verbunden ist!

  13. 08. Februar 2015
    09:17
    Steinmetz

    Der Wohnwagen ist vorher auf dem Campingplatz der Fa. Weiss gestanden. Seit dem Umbau bzw. dem Aufräumen steht der Wohnwagen auf öffentlichem Grund. Ein zweiter ist ebenfalls längere Zeit dort gestanden. Beide mit deutschem Kennzeichen. Dorthingestellt wurde er von den Campingplatzbetreibern. Also könnte sich die Polizei sehr wohl die Daten besorgen.

  14. 08. Februar 2015
    09:18
    heinz

    tja – auf die idee die nummer/den halter übers § pickerl auszuforschen werdens wohl schon gekommen sein – es liegt wohl an den ca 28€ welche die bh dafür verlangt *fgggggggggggggg*
    mein/unser vermieter sprich wohnungsgenossenschaft ist das auch zuviel, lieber negierens die zahlenden mieter welche für ihren platz mitzahlen und dennoch ihr auto auf der strasse parken müssen ;-(

  15. 08. Februar 2015
    09:58
    Bernd

    Abschleppen und ab zum Schrottplatz und dann kann die Stadt noch das Geld für den Schrott einstreichen, ganz einfach….

  16. 08. Februar 2015
    10:29
    Seraphin

    Fahrzeug ohne Kennzeichen auf öffentlicher Verkehrsfläche?
    Besitzer nicht ausfindig zu machen?

    Freut sich die Feuerwehr nicht über neue Übungsobjekte für Löschversuche und Übungen mit Schere und Spreizer?

  17. 08. Februar 2015
    10:31
    Ich Du

    Auch an der Fahrgestellnummer, die bei fast jedem Auto von außen sichtbar ist, ist der Halter ausfindig zu machen.
    Wenn man aber etwas nicht finden will, findet man es nicht!

  18. 08. Februar 2015
    10:58
    autofahrer

    das Auto steht dort sicher seit etwa 1 Jahr. Es hatte, soweit ich mich erinnern kann, ein dornbirner Kennzeichen, bis es plötzlich abmontiert war. Ich fahre täglich daran vorbei und beobachte, wie es langsam dahinrostet.

  19. 08. Februar 2015
    10:59
    autofahrer

    meinte den roten Mazda

  20. 08. Februar 2015
    11:14
    Lo Bre

    Kurzfristig ein Halte – oder Parkverbot an diesen (öffentlichen) Plätzen beschließen. Dann schaut die Sache anders aus.

  21. 08. Februar 2015
    11:24
    KonkreterRusse

    Das mach ich jetzt auch. Ich schraub die Nummer meines Hängers runter und stell ihn auf den nächsten Parkplatz. Schont den Geldbeutel.

  22. 08. Februar 2015
    11:30
    Rollerfan

    Also in Feldkirch habe ich persönlich noch keinen abgestellten
    PKW auf öffentlichem Grund ohne Kennzeichen gesehen.Da
    muss sich Bregenz schon etwas einfallen lassen.

  23. 08. Februar 2015
    11:37
    Trojer Dieter

    Alle Straßen in Bregenz als kostenplichtige Strassen ausweisen, dann die Autos ohne Nummer entfernen und 1000.- Euro verlangen.
    Dann könnte sich die Stadt auch so eine abgesicherte Fläche leisten.

    Es kann nicht sein , daß heute sich jeder ein oder mehr Fahrzeuge leistet, aber über keine Abstellflächen verfügt.

  24. 08. Februar 2015
    11:53
    Thomas Grabher

    Was soll bitte diese Ausrederei von der Stadt? Anhand des Pickerls und/oder der Fahrgestellnummer haben die die Fahrzeughalter in 5 Minuten ausgeforscht… Man will oder man will nicht. Einfacher ist natürlich, zu sagen, es geht nicht…

  25. 08. Februar 2015
    12:20
    Exekutive ist gefordert

    Auf Privatgrund und nur dort dürfen Kraftfahrzeuge ohne amtliches Kennzeichen stehen. Ist dies nicht der Fall, kann wie schon Vorposter richtig fest gestellt haben, anhande der §57a Plakete fest gestellt werden, wer der Halter war.
    Kann dieser nicht nachweisen, dass er das Kraftfahrzeug veräussert hat – vor allem auch an wen – ist dieser mit der Entfernugn zu beauftragen.
    Ist schließlich kein Eigentümer fest zu stellen, ist wohl in der Regel nicht nur der objektive sondern auch der subjektive Abfallbegriff erfüllt und die zuständige Behörde hat die Entsorgung zu veranlassen.
    Also auf gehts, bitte die hoheitlichen Pflichten wahr nehmen.

  26. 08. Februar 2015
    12:21
    Anschela

    Ein schwarzer Renault Clio wurde im heurigen Sommer neben den Müllcontainern, also auf öffentlichem Grund an der Straße in Hard Richtung Alma rechts abgestellt. Ich habe ein Foto von dem monatelang abgestellten PKW gemacht, habe dies an die Gemeinde Hard und die dortige Polizei weitergeleitet. Die “Chaosbesitzer” wohnen in unmittelbarer Nähe, dort hatte es an der Zufahrtsstraße, wie auch vor dem Haus bereits mehrere PKWs ohne Nummernschilder, und somit war dann binnen relativ kurzer Zeit zu sehen, dass der abgestellte Clio auf öffentlichem Grund verschwunden war! Es geht, wenn man will!

  27. 08. Februar 2015
    12:27
    Rollerfan

    Das sind ja Zustände in Bregenz wie in den 70er Jahren.

  28. 08. Februar 2015
    12:36
    Mein Name ist Pult, Kata Pult

    Dann müsste man eben das Gesetz neu überdenken und wenn möglich ändern. Nachweislich ein Etikett auf die Scheibe kleben, mit einer Frist, bis zu der das Fahrzeug entfernt werden muss.

    Mit der Androhung, dass nach dem Verstreichen der Frist das Fahrzeug abgeschleppt und ggf. ungesichert abgestellt (gesichert ist’s ja in der Stadt auch nicht), die Fahrgestell- und Motornummer durch Aufbrechen der Motorhaube festgestellt wird und dass alle anfallenden Kosten vom Fahrzeughalter eingefordert werden.

    Kann er nicht zahlen, wird das Auto zur Deckung der Kosten versteigert …!

  29. 08. Februar 2015
    13:52
    Heinz

    Hausverstand ??? bei den Behörden ? Anhand der Fgst.Nr ist der Halter feststellbar bzw. einer davon. Ansonsten ein Kleber auf die Scheibe 14 Tage warten und dann Versteigern. Wäre ganz einfach.

  30. 08. Februar 2015
    14:16
    joshy

    Die Kriege und Krisen auf der Welt zwingen Millionen Leute zu fliehen, hungern, etc. und in Österreich werden auch mehr und mehr Menschen immer ärmer und ärmer ….

    und ihr diskutiert im ernst über abgestellte PKWs herum. Bitte kümmert euch erstmal um wichtigere Probleme als ein, zwei abgestellte Autos.

  31. 08. Februar 2015
    15:44
    Walter Schallert

    Das gibt’s nicht einmal im Privaten Bereich , ein abgestelltes Auto ohne Nummer Tafel . Wird nirgends akzeptiert !

  32. 08. Februar 2015
    16:58
    Mike Hammer

    @Walter Schallert, dürfen dann nur Bürger ein Auto auf Wechselkennzeichen anmelden, die das jeweils nicht benützte Auto in einer Garage verstecken können?

  33. 08. Februar 2015
    22:46
    stefanie

    kleinlich. manche leute haben einfach nichts besseres zu tun, als sich über eine hand voll autos ohne nummern aufzuregen. sucht euch arbeit oder ein hobby.

  34. 09. Februar 2015
    13:56
    Bregenz schläft

    @stefanie: so ein Quatsch! Sie hätten bestimmt auch keine Freude wenn bei Ihnen rund um’s Haus die Autos verrotten.
    Rund um die Handballarena in Bregenz stehen seit Monaten 3 Autos ohne Kennzeichen. Da fallen somit automatisch 3 Parkplätze weg. Und vor allem im Winter wo in Bregenz-Rieden die Straßen/Parkplätze nicht grad sauber geräumt werden, ist das sehr wohl nervig. In Feldkirch sind die Autos ohne KZ nach 2-3 Tagen wieder verschwunden. Woran das liegt, weiß ich nicht.
    Wer sein Auto nicht mehr will, soll es verkaufen oder verschrotten, aber nicht einfach auf der Straße/öffentlichen Parkplatz stehen lassen.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen