schleichende Stadtbusse Nicht begonnen

Forachstraße, 6850 Dornbirn, Österreich (47.430023,9.730994)
20.10.2017, 06:47

Immer wieder schleichen unsere Stadtbusse mit knapp mehr als 10 km/h durch die Strassen. Vor allem in den Abendstunden. Schön öfters habe ich beobachtet, wie das zu riskanten Überholmanövern führt. Warum können die Busse nicht normale Geschwindigkeiten fahren und die Wartezeiten in denen dafür vorgesehenen Haltestellen verbringen?

Finden Sie die Meldung nützlich?

-2
+32

7 Kommentare

  1. 20. Oktober 2017
    23:21
    Tobias

    Ich könnte mir vorstellen, das Gefühl als Fahrgast besser ist, wenn man ständig fährt – wenn auch langsam, als wenn man nur so rumsteht. Das ist irgendwie “spürbar” zeitraubend.

  2. 21. Oktober 2017
    11:09
    Toni

    Die Busfahrer wurden wohl darauf geschult, energiesparend zu fahren. Daher ist es sinnvoller langsam zu fahren, als schnell und die übrige Zeit in den Haltestellen abzuwarten. Der Kunde erwartet ein pünktlicher Bus, besonders in der kalten Jahreszeit. Ansonsten könnte dieser 5 Minuten später von der Starthaltestelle wegfahren und dann die Linie zügig befahren, aber dies wird weder von den Fahrgästen noch vom Besteller so gewünscht.

  3. 23. Oktober 2017
    13:34
    Glücklicher Pensionist

    Hallo Hr. Toni! Sie haben recht. War bis zur Pension LKW Fahrer. Wir hatte regelmäßig Schulungen zum Treibstoffsparen. Das wird bei einem Bus ähnlich sein.

  4. 31. Oktober 2017
    07:57
    Hvm06a

    Wenn die in den nicht vorhandenen Haltestellen warten, steht der Verkehr komplett still. Das wäre dann der Wunsch der Grünen

  5. 31. Oktober 2017
    07:59
    Hvm06a

    Und am Tag fahren die Busse mit mindestens 50 in der 30er Zone

  6. 04. November 2017
    19:04
    Toni

    Irgendwie muss doch der Ausgleich geschaffen, sein. Untertags müssen die Busse flinker fahren, abends langsamer. Schliesslich haben wir einen Taktfahrplan, der Kunde erwartet immer einen pünktlichen Stadtbus, dadurch aber tagsüber soviele langsamfahrende Autofahrer unterwegs, die den Busverkehr blockieren, kommt es eben immer wieder zu verspätungen!! Vielleicht sollte der Einbau von Blaulichter bei den Bussen überlegt werden, damit sie im verspätungsfall, mit Blaulicht fahren können, damit die Autofahrer gleich auf die Seite fahren, wenn sie Verspätung haben.

  7. 30. November 2017
    16:23
    StefanM

    Ich finde es auch so am Abend fahren die Busse langsamer und nachmittags mit einer hohen Geschwindigkeit ob man auf der Autobahn wäre.
    Wenn man mal am Abend schnell wohin muss zum Zug oder woanders hin, fahren die busfahrer/innen so ob sie das erste mal ein bis fahren.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen