Salzstreuen In Bearbeitung

16.01.2017, 08:47 | Gemeldet durch: Antoinette.Vogel

im Ortsgebiet allgemein ausgenommen Bundes, Landesstraßen. Wo bleibt das Umweltbewusstsein, wenn schon bei nur wenigen CM Schnee das Salzauto durch alle Gassen in Lustenau rast. fährt man nur über die Brücke in die benachbarte Schweiz so steht ein Schild Achtung reduzierter Winterdienst Schneefahrbahn und alle passen das Tempo den Gegebenheiten an. Wir Autofahrer ziehen Winterreifen auf alle Menschen kaufen Winterschuhe wir alle haben gelernt mit den verschiedensten Gegebenheiten zurecht zu kommen. In den Wintersportregionen wird auch nicht gesalzen, die wissen schon warum. Alle Autofahrer und Fußgänger kommen mit den nur gut geräumten winterlichen Fahrbahnen/Gehwegen zurecht. Nicht nur die Umwelt(das Salzwasser fließt in den Regenwasserkanal) auch die Tiere leiden! Abgesehen davon, dass wir das Salz an unseren Schuhen in unsere Häuser tragen wo es weitere Schäden verursacht. Das Geld für das nicht vergeudete Salz könnte die Gemeinde doch anders gut gebrauchen oder liege ich mit meiner Meinung vollkommen daneben??????

Finden Sie die Meldung nützlich?

-14
+26

3 Kommentare

  1. 16. Januar 2017
    10:01
    Dornbirner

    Der Gedanke ist ja gut, aber realitätsunwirksam.
    Sobald irgendwo ein kleiner Verdacht besteht, dass eine Gemeinde ihre erwartete “Pflicht” nicht erfüllt hat, wird doch gleich dagegen öffentlich gehetzt und auf Schadenersatz verklagt.
    Dann ist der Schaden höher.

  2. 16. Januar 2017
    12:59
    Erich.lea@a1.net

    Frau Vogel. Sie haben Hundertprozent recht!!!

  3. 15. Februar 2017
    14:18
    VN Redaktion

    Sehr geehrter Bürgerforums-User,

    Vielen Dank für ihren Beitrag. Dieser wurde von der VN-Redaktion an die zuständigen Stellen der Stadt weitergeleitet. Sobald es diesbezüglich eine Rückmeldung gibt, werden wir diese hier veröffentlichen.

    Mit freundlichen Grüßen
    die VN-Redaktion

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen