Roma am Spielplatz Gelöst

Laimgrubengasse 10, 6900 Bregenz, Austria (47.48992908238286,9.717961578406424)
26.09.2016, 18:58 | Gemeldet durch: top-dj

Das soll gelöst sein ist doch genau das selbe und an der ganzen Seepromenade wenn man Kaffee trinken geht kommen sie mit ihren Kindern auf dem Arm und betteln ums Geld das ist ja super gelöst

Finden Sie die Meldung nützlich?

-2
+38

9 Kommentare

  1. 27. September 2016
    10:29
    Was geht

    Die verziehen sich kurz .. sobald die Lage nicht mehr angespannt ist kommen sie wieder … Diese BettelZeitung sollte man sowieso abschaffen ! Wenn ich was lesen will geh ich zum Kiosk !

  2. 27. September 2016
    14:02
    Alexis

    Hat jemand vernünftige, umsetzbare Lösungsvorschläge?

  3. 27. September 2016
    20:48
    M. R.

    Alle in den Zug setzen diesen zusperren und in das Land fahren wo sie herkommen.

  4. 27. September 2016
    21:25
    metty

    Vielleicht sollte man daraus lernen wie vor ein paar Jahren in anderen Ländern – Italien, Frankreich, ….- das Problem gelöst worden ist.

  5. 28. September 2016
    08:09
    helmut Smith

    Wie wollt ihr denn das Problem lösen? Wollt ihr sie deportieren? Das ist kein Müll der einfach so entsorgt werden kann und man abschließend sagen kann ” Problem gelöst “. Ganz ehrlich, ich bin fast jeden Tag am See und ja ich werde oft angebettelt. Ich ignoriere sie und die Situation ist nach einiges Sekunden erledigt.

    ich finde es nicht in Ordnung wenn man seine Luxus Probleme über das Leid mancher Menschen stellt. Ja es sind Roma, ja es sind Ausländer, ja sie betteln und sind manchmal aufdringlich aber wenn wir ehrlich sind – es beeinflusst unser Leben kaum negativ. Wenn ich so einem Mädchen 50 Cent gebe, dann kauf ich mir damit ein “Danke und ein Lächeln” und die Sache ist für mich erledigt. Man sollte das nicht so eng sehen und aus Mücken einen Elefanten machen. Liebe Grüße Helmut

  6. 28. September 2016
    12:37
    Was geht

    Ja man sollte es nicht so eng sehen .. es sind ja auch Kinder dabei die das miterleben müssen. Wenn du das gut findest wie sie die ganzen Bahnhöfe und Gassen zu Müllen , bei älteren wehrlosen läute aufdringlich sind . Ich habe es satt . Ich will dieses Bild einfach nicht mehr sehen … Ich würde ja sagen gebt ihnen in ihrem Land Hilfe . Aber wer ist Österreich die jedem den Honig ums Maul schmieren müssen .

  7. 29. September 2016
    04:42
    Misty

    Es gibt Probleme,für die es keine Befriedigung Lösungen gibt. Man kann nur lernen mit ihnen zu leben. Geben Sie den Roma Geld oder geben Sie ihnen keines, beides richtig. Sagen Sie zu ihnen “Das ist nicht erlaubt!” oder schweigen Sie einfach, beides richtig. Finden Sie Ihre eigenen Umgangsstil mit diesen Menschen!

  8. 06. Oktober 2016
    22:41
    Bregenzer

    Also ich finde es selber ziemlich lästig wenn ich im Zentrum laufe und bis zu vier mal angebettelt werde, hatte auch ein paar mal bemerkt das sie bei älteren Menschen gern in die Geldbörse greifen um das Geld sprichwörtlich aus der Tasche zu ziehen.
    Und Heute waren sie wieder mit Babys unterwegs!, wieso greift da Bitte die Polizei oder das Jugendamt nicht ein?.
    BITTE an jeden die das lesen, gibt ihnen kein Geld denn in Österreich muss keiner verhungern, denen geht sogar besser als manche Pensioniesten die ihr ganzes Leben gearbeitet haben.
    WENN MAN IHNEN KEIN GELD MEHR GIBT ZIEHEN DIE WEITER, SO EINFACH IST ES

  9. 18. Oktober 2016
    16:25
    VN Redaktion

    In Bregenz werden Bettler unter anderem mit einer Broschüre darüber informiert, was sie dürfen und was nicht. Aggressives Betteln ist verboten, auch darf man keine Kinder dabei haben, das verbietet das Landessicherheitsgesetz. Wer sich im konkreten Fall von Bettlern belästigt fühlt, die aggressiv oder mit Kindern nach Geld fragen, der kann die Polizei rufen.

    Die VN informieren und berichten ebenso wie VOL.AT regelmäßig über die Problematik von Bettlern und Notreisenden im Land und haben das Thema bereits in einen VN-Stammtisch öffentlich mit Experten, Politikern und Bürgern diskutiert.

    Da wir dem Thema mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln nachgegangen sind, werden wir es nun auf grün stellen.

    Ihre VN-Redaktion

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen