Rheinstraße/B202: 50 km/h Nicht begonnen

Rheinstraße 39, 6900 Bregenz, Österreich (47.496308,9.722019)
20.03.2014, 13:12 | Gemeldet durch: Alexander Fritsch

Auf einem Großteil der B202 (Rheinstraße) in Bregenz gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km/h. Ich finde, dass bei einer Straße, die durch stark besiedeltes Gebiet führt, eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h gelten sollte. Diese sollte zudem regelmäßig kontrolliert werden, was derzeit nicht passiert. Gerade in Randzeiten werden die langen Geraden der Straße für nächtliche Autorennen missbraucht bzw. die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht eingehalten. Zudem wäre eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 km/h eine sinnvolle Maßnahme, um das Stauaufkommen zumindest etwas einzudämmen.

Finden Sie die Meldung nützlich?

-161
+19

13 Kommentare

  1. 20. März 2014
    15:16
    kman

    Eine weitere Geschwindigkeitsreduzierung bringt absolut gar nichts, siehe Lauterach L190. Auch die Autorennen lassen sich dadurch nicht entfernen. Vielmehr gehoeren die Ampeln endlich so geschalten, dass man nicht alle 200m stehen bleiben muss.

  2. 21. März 2014
    07:28
    Richi Muk

    Hallo, ich sehe das ganze wie @kman die Ampelregelungen gehören einfach wieder so gschalten, dass man eben flüssig unterwegs sein kann. Das Problem Montfortstraße in Bregenz stoßt vielen ja sauer auf. 50km/h fährt in Bregenz sogut wie niemand, wenn ich in der 50er Zone unterwegs bin, habe ich immer paar km/h mehr drauf. Halten sich nur ein paar an die strikten 50, dann haltet man wieder den ganzen Verkehr auf. Ich finde 60km/h ist auf den Bundesstraßen voll in ordnung, in Wohngebieten finde ich 30km/h angebracht. De nächtlichen Autorennen gerade Seestraße richtung Lindau, die werden vermutlich auch in 100 Jahren noch bestehen.

  3. 22. März 2014
    07:50
    marco rassi

    Gestern abend waren wieder mehrere autorennen auf der rheinstrasse. Die polizei sollte freitag und samstag abend viel mehr kontrollieren…

  4. 22. März 2014
    15:13
    dr hackintosh

    Ja genau. Warum nicht gleich 30? Ich glaub es schneit! Als ob eine 50er Straße dann nicht für Rennen missbraucht werden würde!

    Da gehören 70kmh hin und außerorts 100.

  5. 23. März 2014
    13:56
    Paul Bischof

    Wenn ich dann mit aller gewalt 50 fahren darf und nicht wie meistens stop and go max.15 bin ich dafür

  6. 23. März 2014
    14:20
    Sandro Capecchi

    Ich bin der Meinung, dass bezüglich der Straßenrennen die Polizei zuständig ist. Da sollten mehr Kontrollen gemacht werden. Nicht aber zu Lasten jener die korrekt fahren.

    Was die Höchstgeschwindigkeit auf der B202 betrifft, ist für mich die aktuelle Regelung (50-60 kmh) hinreichend. Man sollte eher die Ampeln so schalten, dass man eine grüne Welle hat. Von Höchst kommend nach Bregenz reinzufahren bedeutet – wenn mal kein Stau ist – dass man bei 95% aller Kreuzungen eine rote Ampel vorfindet. Jedes mal neu anfahren kostet in Summe zusätzlichen Sprit und verursacht mehr Abgase….

  7. 23. März 2014
    22:10
    Sandro Capecchi

    Bin auch fuer eine gruene Welle. ABER schon von Hoechst bis Bregenz.Auch wenn kein Stau ist, stehen fast alle Ampeln immer auf rot. Ist absolut nicht nachvollziehbar und koennte intelligenter geloest werden.

  8. 24. März 2014
    08:07
    gintos3

    Einmal geraten!
    Herr Alexander Fritsch ist Rentner und hat gar kein Auto.

  9. 24. März 2014
    08:58
    Hubert von Mühlebach

    denke auch, der Fritsch ist nie auf der Rheinstrasse unterwegs, dort wird das Durchschnittstempo wohl nur 17 kmh betragen.
    Aber er soll doch einmal am Freitag Nachmittag von Hard nach Bregenz fahren.

  10. 24. März 2014
    09:00
    Peter Schnorre

    Ich stelle mir langsam die Frage nach dem Sinn von solchen Foren…
    Die wirklichen Themen die ein Land bewegen, werden hier nicht diskutiert und noch weniger werden Politiker dazu bewegt über ihren Parteischatten zu springen.
    Das sind Brot und Spiele für die Massen – damit wir ruhig gestellt sind und nun meinen, dass sowas Demokratie sei!

  11. 24. März 2014
    21:39
    Bianca Fässler

    Achso… und wenn man nur noch 50 km/h fahren darf gibts keine Straßenrennen mehr… selten so gelacht! und für das stauaufkommen würde ich es mal mit einer anderen ampelschaltung probieren

  12. 26. März 2014
    16:42
    Paul Bischof

    Denunzianten des landes vereinigt euch und schreibt der VN

  13. 23. Mai 2014
    12:26
    Emily

    Du meine Güte, zu normalen Tageszeiten kann man gar nicht schneller fahren als 40 kmh, weil die Autofahrer eh schlafen… Das ist ein Phänomen in Vorarlberg, von jeder erlaubten Geschwindigkeit kann man mind. 10 km abziehen, weil es eh niemand fährt. Schon mal 50 kmh durch Bregenz geschafft, z.B. am Bahnhof vorbei? Die Staus ergeben sich ja auch dadurch, dass jeder bei Grün mal 5 Minuten braucht, bis er losfährt und dann nicht über die 40 kmh drüberkommt…. Einfach unmöglich.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen