Hallo!
Wie kann an einem Sonntag – einem Familientag das Restaurant im Rheinauen Hohenems geschlossen haben?
Geschätzte 2.000 Leute haben vergangenen Sonntag das Freibad besucht.
Eine Bar hatte geöffnet, rundherum standen 50 Personen die sich einen kalten drink besorgen wollten und der Witz daran: genau eine Angestellte war vor Ort und bediente die “verdursteten” Menschen…
Ich kann mich gut daran erinnern, dass vor 2 Jahren der Inhaber namens ‘Häfele’ mit seinem Truck durchs Schwimmbad gefahren ist um kalte Limomade sowie Bier zu verkaufen.. Hat er dieses Jahr sein Restaurant wegen Reichtum etwa geschlossen?
Ein Witz, dass bei Temperaturen um die 35 Grad ein Restaurant geschlossen hat…
Viele der Badegäste – so auch ich sind echt enttäuscht davon.. Bin gespannt auf die Kommentarre…
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11:18
Andrea
Abgesehen, dass bei uns keiner muss, weil überall genug Trinkwasser vorhanden ist wird der Gadtwirt schon einen Grund gehabt haben ,dass er nicht geöffnet hat.Typisches Wohlstandsproblem
12:38
Pretzlbua
First World Problems. Es kann nicht immer alles geben. Wir müssen das endlich mal einsehen. Vor allem wenn die Saison zu Ende geht. Wasser zum Trinken gibt es auf dem ganzen Gelände genug – und das gratis. Finde solche Beschwerden eher Blödsinnig, da bisher eh alles gut gelaufen ist, obwohl wir einen Ausnahmesommer genießen.
11:47
kopfschüttel
das wäre ein Forum um auf Defizite aufmerksam zu machen und nicht um einen Wirt an den Pranger zu stellen, ist doch ganz alleine seine Sache wann er geöffnet hat und wie er die Bewirtung ausführt! Beschwerst dich morgen über zu wenig Abwechslung beim Mittagsmenü an der Hohen Brücke?
11:07
Lukas Österle
Die VN-Redaktion hat Ihre Anfrage an die zuständigen Stellen weitergeleitet und wird Sie wieder informieren, sobald eine Rückmeldung eingelangt ist.
Mit freundlichen Grüßen
Lukas Österle,
VN-Heimat Dornbirn/Hohenems
14:00
Häfele Mike
Liebe Gäste, liebe Forumleser. Natürlich beziehe ich als Pächter der Gastronomie gerne Stellung zu der Ober genannten Frage bzw. zum Kommentar. Als Wirt seid nunmehr 10 Jahren in der Gastronomie mussten wir viele Höhen und Tiefen durchleben, wie zum Beispiel im letzten Jahr mit der schlechtesten Saison seit Aufzeichnungen. Da ich als Geschäftsmann grosse Verantwortung gegenüber Personal, Lieferanten, Kommunen und Co trage, ist es jede Saison eine neue Herausforderung, den Gastronomiebetrieb wirtschaftlich, sozial UND kundenorientiert zu führen. Um all diese Punkte positiv bewerkstelligen zu können, bedarf es oft kurzfristiger Entscheidungen, wie auch an jenem beschriebenen Tag, zur Information einer von vielen anderen Tagen in dieser Saison, wo Hoch Betrieb herrschte. Aufgrund vorangegangener Tage konnten wir, zusammen mit der Crew des RHEINAUEN, etwa von den Ihnen besagten 2000 Personen ausgehen, und so wurde auch das Personal bestellt, bzw. eingeteilt. Schlussendlich wurden dann, etwa die doppelte Menge an Besuchern registriert, was natürlich zu Engpässen und Wartezeiten führte. Solche Tage kann es leider auch in Zukunft immer geben, sind aber, trotz Hochbelastung, die Seltenheit, und dass, obwohl fast alle Speisen frisch zubereitet werden. Ich bin stolz auf ein voll motiviertes Team zurückgreifen zu können, die auch an einem solchen Tag den Kopf nicht hängen lassen. Das Restaurant, das Sie ansprechen, ist ein Bedienungs Restaurant, und Bedarf mindestens 7 Mitarbeitern um dieses überhaupt öffnen zu können. Aus dem errechneten Break Even ergibt sich, dass dies erst ab ca. 2500 Besuchern wirtschaftlich führbar ist. Zudem haben wir das Restaurant, wie auf der HP beschrieben, nur von 15.6. bis 15.8. dauerhaft, und danach bei Bedarf, wenn wir bzw. die Betriebsleitung davon ausgeht dass Bedarf herrscht, geöffnet. Bezüglich des Ihnen genannten Verkaufs Wagens gibt es folgendes zu sagen. Die Idee wurde erstmals 2010 umgesetzt, aber gleich wieder, aufgrund von negativen Zählen eingestellt. Wir sind nunmal ein Gastronomie Betrieb, der gewinnbringend Verkaufen muss, oder würden Sie gerne gratis arbeiten gehen? Ich finde, dass wir in einem Schwimmbad, eine sehr gute Qualität an Speisen und Getränken, sowie moderate Preise anbieten, und werde auch in Zukunft ab und an vor schwierigen Aufgaben stehen. Aber wir werden weiterhin stark daran arbeiten, dass solche Engpässe die Seltenheit bleiben, und ersuchen euch um etwas Verständnis, wenn Ihr ganz hinten in der Schlange steht, wir werden unser bestes geben! Lg und auf ein wiedersehen 2016. Häfele Mike mit Wolvi, Nathalie, Nicole und allen Mitarbeitern