Raserei Nicht begonnen

Rheinstraße 2, 6844 Altach, Österreich (47.35499739999999,9.652073900000005)
11.03.2018, 17:41

Mir ist bewusst dass an der Verkehrssituation im Altach gearbeitet wird, dennoch möchte ich hier etwas loswerden. Die Rheinstraße wird nach wie vor als Rennstrecke benutzt, in der Zufahrt Achstraße /Rheinstraße wird ohne Rücksicht auf Verluste einfach vollgas gegeben. Speziell in dem Haus wo sich die Bäckerei befindet fahren immer wieder Autos zu, die dermaßen schnell um die Kurve geschossen kommen dass man als Fußgänger kaum die Möglichkeit hat zu reagieren. Hier wird blind geparkt und viel zu schnell in die Straße eingebogen! Obwohl ein Schutzweg besteht wird einfach durchgebrochen, trotz Halte und Parkverbot werden Autos einfach am Gehsteig angestellt. Ich hoffe das neue Verkehrskonzept wird bald durchgesetzt, denn dies sind äußerst gefährliche Situationen.

Finden Sie die Meldung nützlich?

-1
+12

3 Kommentare

  1. 12. März 2018
    15:29
    Tinkerbell

    Hier im Bürgerforum wird seit einiger Zeit nichts mehr bearbeitet. Probiers mal bei den Bürgermeldungen.. da landet’s direkt in Altach. Super Erfahrungen gemacht.

  2. 12. März 2018
    19:18
    Erika S.

    Na toll. Warum besteht diese Seite denn noch wenn nichts mehr bearbeitet wird? Aber vielen lieben Dank für den Tipp

  3. 16. März 2018
    22:28
    Altacher

    Altach ist im Moment eine einzige Durchzugsstraße ! Ja, hier wird gerast. Ich bekomme das jeden Tag mit. Die verf… aufgemotzten Autos, wessen Fahrer meinen sie müssen zeigen wie ihr Motörchen klingt, weil sie nichts im Hirn und in der Hose haben, sind das letzte. Nach 22:00 an Werktagen und am Wochenende nach 15:00 Uhr fahren hier noch „gewerblich“ genutzte Traktoren herum, wo für LKW‘s ein Fahrverbot besteht (ausser für die Lärmarmen – hier gibt es Sondergenehmigungen). Leider ist so ein Traktor aber 3x so laut wie ein LKW ! Am Samstag ist auch immer Tag der Traktoren, hier holt mal jeder seinen Traktor raus und bringt mal seinen Rasenschnitt oder ein paar Äste zum entsorgen. Hier muss unbedingt was getan werden ! Auch frisierte Mopeds mit viel zu lauten Auspuffen fahren hier rum. Teilweise sind diese lauter wie ein Motorrad. Ich sehe hier den Sinn dahinter nicht. Viel Lärm um nichts ? Nur heisse Luft ? Das ganze bringt nichts ausser einer Lärmbelästigung für Anrainer. Hier muss jetzt echt mal was gemacht werden !!!



Jetzt App herunterladen