Radfahrer Nicht begonnen

02.05.2019, 12:06

… und wann ist es in Dornbirn angekommen, dass es ein Straßenverkehrsgesetz für Radfahrer gibt?
Ist in einigen Zeitungen nachzulesen!
Radfahrer haben am Gehsteig
fahrend nichts zu suchen, weder Fahrrad, E- Bike , noch E-Scooter!!! Auch darf nicht über den Zebrastreifen gefahren werden(- gilt übrigens auch für Asylanten).
In Dornbirn ist das immer noch nicht durchgesickert.
Dieses Verkehrsverhalten ist strafbar und die Polizei schaut weg!
Klärt einmal in dem Dornbirner Blatt eingehend großformatig darüber auf.

Finden Sie die Meldung nützlich?

-4
+28

6 Kommentare

  1. 02. Mai 2019
    18:13
    Franz

    Bin viel zu Fuß und mit dem Fahrrad in Dornbirn unterwegs. Hier funktioniert das Miteinander super. Noch nie ein Problem gehabt.

  2. 02. Mai 2019
    18:53
    Nena

    Es gibt aber kein ” Miteinander” am Gehsteig , weder für Radfahrer, noch für Autofahrer. Der Gehsteig gehört ausschließlich für Fußgänger, außer das Fahrrad wird geschoben. Das Gesetz ist zu akzeptieren und zu befolgen, auch in Vorarlberg.

  3. 02. Mai 2019
    20:12
    Dornbirner

    Doch. In Dornbirn gibt es zahlreiche sogenannte “Geh- und Radwege”.

  4. 03. Mai 2019
    12:55
    fußgänger

    Diese Geh- und Radwege gibt es, aber die nur Gehwege werden von den Radfahrern gleich mitbenützt, was strafbar ist.

  5. 03. Mai 2019
    16:16
    Radgänger

    In Dornbirn praktisch kein Problem.

  6. 06. Mai 2019
    09:47
    gerlinde

    In Dornbirn sehr ein mannigfaches Problem!



Jetzt App herunterladen