Polytechnische Schule Bludenz! Gelöst

Polytechnische Schule Bludenz!
Walserweg 8, 6700 Bludenz, Austria (47.1588565638553,9.820366445593613)
11.09.2014, 15:35 | Gemeldet durch: tanju039

Sehr geehrtes Bürgerforum-Team. Es ist Schulanfang und für jeden Schüler immer wieder ein aufregendes Kapitel. Ich bin der Meinung wenn Schüler sich in der Schule wohl fühlen geben sie sich auch mehr mühe und haben bestimmt mehr spaß am lernen. Die erste Schulwoche ist noch nicht einmal vorbei und man hört leider wie jedes Jahr über die Lehrer der Polytechnischen Schule Bludenz. Schüler klagen über sehr gemeine, unhöfliche und strenge Lehrer die ein besonderes Punkte system benutzen. Am Montag hat die Schule begonnen und heute weinen sie schon. Da frag ich mich persönlich ob bei unserem Schulsystemen was schief gelaufen ist. Respekt ist ein geben und nehmen da kann man von Schülern nicht erwarten,dass sie brav und ruhig wie ein lamm sind. Grenzen sind wichtig das sehe ich ein aber das man die Schüler wort wörtlich so fertig macht in der ersten Woche finde ich sehr traurig. Ich würd mich freuen wenn man sich das mal näher ansehen würde damit Schüler und Lehrer gemeinsam an einem strang ziehen so das es für alle Spaß macht. Unser Poly sollte ja unsere Jugentliche auf das Berufsleben vorbereiten und nicht abschrecken. Wie seht ihr das? Lg Ljillana

Finden Sie die Meldung nützlich?

-40
+34

7 Kommentare

  1. 18. September 2014
    13:59
    Widerin Renate

    Ich kann den Lehrern an dieser Schule nur zu Ihrem Punkte- und Führungssystem gratulieren!!! Die Schüler wissen ganz genau, an welche Richtlinien sie sich zu halten haben bzw. was ein Verstoß dagegen bedeutet. Es sind auch keine kleine Kinder mehr, denen man nicht zutrauen könnte, ruhig zu sitzen und zuzuhören. Wir reden hier von 14- bzw. 15-jährigen “Kindern”, die nächstes Jahr eine Lehrstelle antreten sollten. Hier werden sie, vorallem, was das Benehmen und die Verhaltensregeln betrifft, super vorbereitet.
    Oder schreiben Sie, wenn Ihr “Kind” nächstes Jahr arbeitet und keine Lust hat bzw. sich nicht an Regeln hält , auch so über diese Firma??????

  2. 18. September 2014
    18:06
    Brigitte Vonbank

    Frau Ljillana , wie sie richtig erwähnt haben ist das Team des Poly Bludenz da um unsere Jugendlichen auf das Berufsleben vorzubereiten. Was sind Grundvoraussetzungen die jeder Mensch in eine Firma mitzubringen hat: Pünktlichkeit, gutes Benehmen, Freundlichkeit(grüßen usw.), Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft, Fleiß u. v. m. Leider sind jedoch vermehrt Jugendliche mit diesen Eigenschaften nicht immer ausgestattet. Und so wurde, meiner Meinung nach, das Punktesystem, welches erfreulicherweise schon in anderen Polys des Landes übernommen wurde, ins Leben gerufen und eingesetzt. Dieses Punktesystem wurde uns beim Elternabend eindrucksvoll vorgestellt. Ich denke sie waren nicht anwesend, sonst würden sie nicht darüber schimpfen. Das Punktesystem ist eine Bereicherung und zugleich eine große Chance für alle jungen Menschen am Poly Bludenz. Die Jugendlichen, welche sich bemühen werden belohnt und erhalten dadurch Wertschätzung. Was mir daran aber besonders gefällt ist, dass die jungen Menschen, welche die Regeln nicht einhalten können oder wollen, dadurch die Chance erhalten, ihr Verhalten einzusehen und sich zu bessern. Das manche SchülerInnen bestraft werden ist absolut nicht richtig! Sie sagen auch, dafür müssen die Lehrer und Schüler an einem Strang ziehen, nur fehlen mir dabei die Eltern! Auch wir Eltern haben eine Verantwortung und sollten an diesem Strang ziehen, damit unsere Kinder ihr gutes Benehmen, ihren Fleiß usw. beibehalten oder aber auch, sich bemühen aus gemachten Fehlern zu lernen. Das Team um Direktor Sonderegger erfüllt ihre Aufgaben sehr gut und mit großem Engagement!

    Frau Lijillana, ich finde es schade, dass sie nicht den Mut haben sich zu outen, sondern ihre Meinung anonym abgeben!

    Von der Redaktion VN – Heimat kann ich absolut nicht verstehen, warum anonyme Aussagen von BürgerforumsteilnehmerInnen, die wie in diesem Fall den sehr guten Ruf einer Schule schädigen, so viel Wert bekommen und sogar in der Zeitung gedruckt werden!?!?!

  3. 19. September 2014
    10:15
    GL

    Ich glaube ich muss da mal was klarsteller. Ich will weder gegen Lehrer nur Schulen oder sonst was hetzten. Das bestimmte Grenzen da sind das ist verständlich. Mein anliegen war es das man in der erste woche nicht die kinder abschrecken sollte. Und ja genau sollte es mein Kind betreffen dann würde ich sehr wohl einschreiten und um eine lösung kämpfen. Es ist jedem das deine aber übertreiben kann man es natürlich auch. Ich denke in dem Fall muss nicht meht weiter Diskutieren entweder hab ich mich falscch ausgedrückt oder man versteht mein anliegen nicht.

  4. 19. September 2014
    23:52
    GT

    Wow ich bin schockiert das dieser Beitrag für so viel aufsehen gesorgt hat. Also an dieser Stelle entschuldige ich mich natürlich an die Polytechnische schule bludenz samt direktion und Lehrer. Das ich jetzt als Bösewicht da stehe ist ein schock. Wie gesagt wollte ich auf keinen fall Lehrer bzw Schüler aufhetzten ich denke das mein beitrag missverstanden wurde und ich mich wies aussieht falsch ausgedrückt habe. Super story natürlich für die VN. Einfach nur Wahnsinn das macht mich ein wenig sauer. Ich entschuldige mich noch einmal und nocheinmal und wünsche der Schule allen Bürgern und Lehrern vor allem Herr Sonderegger ein erfolgreiches und gutes Schuljahr. Bin eindeutig ins Fettnäpfchen gestanden. alles gute lg LJILLANA

  5. 20. September 2014
    18:25
    Gery G. Romagna

    Der Beitrag von Ljillana war eindeutig formuliert und konnte von keinem Missverstanden werden – das muß sie jetzt gar nicht mehr schönreden. Ich kann nur sagen, daß unsere Kinder gerne ins Poly Bludenz gegangen sind und gut aufs zukünftige Berufsleben vorbereitet wurden. Direktion und Lehrkörper – weiter so – ihr seid auf dem richtigen Weg!

  6. 21. September 2014
    03:46
    Asian89

    Ich glaub da muss jetzt mal ein “kind” was sagen. Ich bin vor 10 jahren ins poly gegangen Weil ich am tollen bg bludenz auf der “bester Freund” liste vom Herrn K. Dem besten mathelerer Aller Zeiten gestanden bin und ich hatte keinen bock Mehr drauf. Im poly waren die Lehrer super, ja ein paar waren streng Oder wollten Es sein aber da Gabs keinen unnötigen druck Oder mobbing situationen wie ich sie zuvor erlebt Hab. Im ploy konnte ich auf einmal mathe und hatte statt 5 Einen 1er Im zeugnis. Das hat mich damals Sehr aufgebaut und ich bereue diese entscheidung nicht! Nur die “strafen” vom Herrn sonderegger waren meistens a Bissal kindisch, aber Gegen die schule Kann man nix sagen. Alles profis!

  7. 06. Februar 2015
    13:45
    jersgamneds

    An excellent write-up. Thanks!
    jersgamneds http://jsclub.socialparody.com/blog/read/131833...

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen