Parkplatz Feldkirch Innenstadt In Bearbeitung

Hirschgraben 35, 6800 Feldkirch, Austria (47.237542,9.594305)
13.07.2014, 06:51 | Gemeldet durch: mario.sieber

Ich finde es eine Frechheit, das die Stadt die Parkplätze beim Churertor auflässt. Dieses 5 Parkplätze sollen als Fahrradabstellplätze genutzt werden?? 25 Meter? Es gäbe genug andere Plätze für die Fahrräder. (Gegenüber Sparkasse) Als Unternehmer in dieser Zone finde ich es nicht gut, noch mehr Parkplätze in unmittelbarer Nähe der Innenstadt auszulassen.Mich würde interessieren warum gerade dieser Platz gewählt wurde??

Finden Sie die Meldung nützlich?

-9
+15

13 Kommentare

  1. 13. Juli 2014
    10:40
    Alexis

    Kürzlich war ich in Dornbirn. Um den horrenden Parkgebühren zu entgehen, parkte ich in Zone2. Als ich zurück zum Auto ging, sah ich in der Auslage eines Schmuckgeschäftes ein tolles Schmuckstück um 79,- von Esprit. Ich hatte keine Zeit mehr, weil das Parkticket ablief. Also ging ich nach Hause und habe das D
    Schmückstück online bestellt. Das ist das Ergebnis der Parkplatzsiuationen.
    Und nein, es ist mir nicht möglich mit Fahrrad oder Öffis zu kommen. Warum? Weil ich etwas abgelegen wohne, der öff Verkehr zu wenig ausgebaut ist und es mit dem Fahrrad zu weit wäre.

  2. 14. Juli 2014
    13:47
    chris

    Hinten beim bezirksgericht sollten die parkplätze nur für anreiner sein ,weil es immer ein parkkaos ist.
    Für anreiner ist es immer eine suche und wenn sie einen finden dan müssen sie oft durch die halbe stadt rennen. Es wäre nicht zuviel verlangt.

  3. 17. Juli 2014
    13:34
    Gernot Schweigkofler

    Vielen Dank für ihre Meldung.
    Diese Maßnahme der Stadt Feldkirch wird vorerst nur als Versuch umgesetzt und wird vorläufig nur für ein halbes Jahr erfolgen.

    Wir werden der Sache nach Ablauf des Versuchs auf den Grund gehen und schauen, ob sich die Maßnahme bewährt hat, oder, wie von Herrn Sieber im Eingangsstatement befürchtet, ob es sinnvoller wäre zur alten Lösung zurückzukehren.

    Dennoch freuen wir uns hier über Rückmeldung von Seiten von Betroffenen, welche vielleicht helfen Aufschlüsse über die Sinnhaftigkeit der Maßnahme zu erhalten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Gernot Schweigkofler

  4. 17. Juli 2014
    18:03
    oskarb

    Feldkirch hätte so viel zu bieten besonders als Einkaufsstadt. Solange Mag. Berchtold an der Macht ist befürchte ich allerdings das die Stadt immer mehr zum Fahrad und Busparkplatz verkommt. Och kauf jedenfalls nur selten in Feldkirch ein. Manchmal habe ich das Gefühl die Montforter sind wieder im Rathaus eingezogen.

  5. 18. Juli 2014
    16:49
    Roland Witzemann

    Es ist auch nicht nachvollziehbar, warum der Saalbauparkplatz und der Jahnplatz Zone I wurden, DAS ist Abzocke!

  6. 22. Juli 2014
    13:55
    smonti47

    Der Berchtold will halt aus Feldkirch eine Geisterstadt machen.

  7. 24. Juli 2014
    09:00
    Robert

    An statt die Austofahrer abzuzocken und die Stadt noch untinteressanter zu machen sollten die Verantworlichen einen Ausflug z.B nach Ravensburg oder andere vorbildliche Städte machen.
    Hier wird demonstriert wie man mit Tiefgaragen und Parkhäusern zu niedrigen Platzpreisen die Stadt beleben und attraktiv machen kann.

  8. 02. August 2014
    15:50
    Mario Sieber

    Also ab gestern gilt das Parkverbot, ich werde mir das Anschauen und gegebenenfalls hier nochmal meine Meinung dazu preisgeben.

    Laut Auskunft im Bauamt hieß es Zitat: Die Zahlenden / Einkaufenden Menschen in Feldkirch seinen überwiegend Fahrradfahrer.

    Ich muss mir das mal anschauen, wie diese Fahrradfahrer ihre Wocheneinkäufe und ähnliches nachhause bringen.

  9. 07. August 2014
    20:36
    Mario

    Im Moment wirkt es so das der einzige Grund für diesen Umbau die Firma Blumen Pavillon ist….. Denn seit die Parkplätze ausgelassen wurden, stehen statt Autos nur Dekoration und Blumen dort…. Frage Hr. Schweigkofler ist den das rechtens??? Würde mich mal interessieren? ?? Könnte man dort mal nachhaken? Ist doch öffentliche oder wird dort Miete verlangt?

  10. 19. August 2014
    11:13
    Gernot Schweigkofler

    Guten Tag, wir haben uns in dieser Angelegenheit an die Stadt gewendet und folgende Stellungnahme erhalten.
    “Die Ladezone im Bereich Blumenpavillon wurde aufgelassen und stattdessen vis-a-vis eingerichtet. Die nun zur Verfügung stehende Fläche wurde an den Blumenpavillon vermietet („Nutzung zu verkehrsfremden Zwecken“ – Genehmigung durch die Stadtpolizei) und darf für das Aufstellen von Pflanzen genutzt werden.”

    Mit freundlichen Grüßen
    Gernot Schweigkofler

    VN-Heimat Redaktion Feldkirch

  11. 26. August 2014
    15:35
    Franziska

    Ich finde das super dass sich endlich mal jemand wehrt. Es gäbe genügend Fahrradständer in Feldkirch. Da ich selbst Anwohnerin dieser Straße bin, ärgert es mich umso mehr da ich mein Auto auch nicht mehr hier parkieren kann. Schade das die Stadt soviel Zeit in solche Projekte investiert.

  12. 26. August 2014
    16:10
    Manfred hab ich auch

    manche würden am liebsten mit dem PKW direkt ins Geschäft fahren. Wir haben in Feldkirch eine wunderbare Altstadt – also deutliches JA.

    Es ist natürlich für manche wichtig, mit Ihrer Protzkarre beim Zanona Publikum zu punkten.

  13. 26. August 2014
    17:55
    Alex

    Ich kann die Maßnahme der Stadt nur begrüßen! Die derzeitigen Abstellplätze für Fahrräder am Churertor waren fast immer überfüllt (auch bei schlechterem Wetter) uns es fahren mittlerweile einfach viele Einkaufende mit dem Fahrrad.
    Und man darf auch nicht vergessen, dass auf einem PKW-Stellplatz bis zu 8 Fahrräder Platz haben! :-)

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen