Parken am Hofsteigsaal In Bearbeitung

22.03.2017, 14:25

Warum ist es gestattet den ganzen Tag über kostenlos am Hofsteigsaal zu parken, während die Gegend um das Rathaus und den Friedhof als Kurzparkzone gilt.
Die Parkplätze am Hofsteigsaal sollten genauso bewirtschaftet werden. Überall anders mittlerweile eine Selbstverständlichkeit. Da stehen tw. auch Autos mehrere Wochen lang. Firmen stellen da ihren Mitarbeitern den ganzen Tag über kostenlos Parkplätze zur Verfügung während in Dornbirn/Bregenz/Feldkirch/Hard usw. überall dafür bezahlt werden muss. Unsere Gemeinde könnte diese Einnahmen auch sinnvoll einsetzen.

Finden Sie die Meldung nützlich?

-9
+21

9 Kommentare

  1. 22. März 2017
    14:51
    DonRosso

    Volle Zustimung. Bin auch für Parkebühren zw. 09.00 und 18.00 Uhr. Nur während Events oder Veranstaltungen bzw. ab 18.00 Uhr sollte parken frei sein.

  2. 22. März 2017
    14:55
    Thominator

    Richtig so. Ich als Lauteracher muss monatlich € 80 für einen Parkplatz in Dornbirn abdrücken. Animiert ev. auch Arbeiter mit den Öffis oder Fahrrad nach Lauterach zu kommen. Die Verkehrsssituation hier ist ja auch schon besorgniserregend

  3. 22. März 2017
    18:38
    pipi

    Ja genau alles reglementieren, da ein Verbot, dort eine Verordnung und da noch eine Gebühr. Richtig, so gehört es sich doch in Vorarlberg! Dem mündigen Bürger alles vorschreiben. Die Hofsteiggemeinden arbeiten bereits an einem flächendeckenden Parkraummanagement. Dann werden vermutlich genau wieder die selben jammern.

  4. 24. März 2017
    18:03
    Jenny

    Vollkommen richtig so. in Dornbirn muß überall bezahlt werden (Karren, Messe, usw.) Auch in Bregenz, und Feldkirch. Hoffe das diese wirklich gute Idee schnell umgesetzt wird.

  5. 25. März 2017
    12:57
    Parki

    Jo klar. wenn i mit da ÖFFIs ga schaffa fahr, hon i a Stund fahrt und 10 min loufa oan weag.
    Do treafand mir uns und fahren mit einer fahrgemeinschaft zu 5 ga schaffa.
    Denn söt des aber ou belohnt werdea.
    Und dia ganza EINZEL AUTO FAHRER müsten s DOPPELTE für an Parkplatz zahla.
    An Parkplatz am Jannersee wär oh no geil dass dia GANZA NATURLIEBHABER und GRÜANA zum LOUFA MITTA ins RIED fahra künnand

  6. 30. März 2017
    22:12
    Hofsteigsaalparker

    Meine Frage ist : was bringt es euch jetzt genau wenn ich für mein Auto das ich dort abstelle bezahlen muss? Das müsst ihr mir mal erklären. Habt ihr sonst keine Probleme?

    Wenn der Hofsteigsaal unter der Woche nicht genutzt wird und ich niemanden behindere, kann ich doch ohne Probleme dort parken.

    Ich denk wir haben in Lauterach viel wichtigere Themen :)

  7. 26. April 2017
    08:47
    Scholla

    Grundsätzlich ist es richtig. Aber man kann auch alles übertreiben. Wobei, so würde wenigstens etwas Geld für die Hofsteigsaal – Renovierung zusammenkommen ;-)
    Das Argument von Hofsteigsaalparker lasse ich aber nicht gelten, ansonsten können ja Untertags alle bei Ihnen Zuhause parken, da sie die Fläche ja auch nicht benötigen….

  8. 14. Dezember 2017
    22:48
    Winter

    Wann tut sich hier mal was? Das Thema ist immer noch aktuell.

  9. 08. Dezember 2018
    15:02
    C

    Es ist eine bodenlose Frechheit wärend Veranstaltungen Parkgebühren zu verlangen ich jedenfalls werde nicht mehr zu Events in den Hofsteugsaal gehen weil Parkgebühren und Eintritt ist mir zu viel

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen