Parken Nicht lösbar

Parken
Gilmstraße 24, 6700 Bludenz, Österreich (47.155396,9.827619599999935)
25.04.2016, 18:50 | Gemeldet durch: haticefide

Warum können wir in der Gilmstrasse 24 nicht an der Strasse entlang parken, und es wird uns immer ein Strafzettel von der Polizei verpasst wenn wir parken??!! Es wäre doch möglich an unserer Strassenseite eine Parklinie zu erlassen….

Finden Sie die Meldung nützlich?

-12
+5

6 Kommentare

  1. 27. April 2016
    10:05
    Annabelle

    Weil das keine Parkplätze sind? Also nicht erlaubt zu parken?

  2. 27. April 2016
    17:01
    Stefan Kirisits

    Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
    zur Anfrage bezüglich der Parkplatzsituation in der Gilmstraße. Die Gilmstraße ist eine Straße mit Gegenverkehr, somit sieht die Straßenverkehrsordnung vor, dass zwei Fahrbahnen für den Verkehr frei bleiben müssen. Von der Stadt Bludenz wurden zur Entlastung der Anrainer einige wenige Parkplätze – dort wo es möglich war – eingezeichnet. Zahlreiche Hausaus- und -zufahrten, Gehsteige entlang der Straße und Zufahrten zu Parkplätzen machen ein Parken entlang der Straße zusätzlich schwer möglich.
    An dieser Stelle muss aber auch darauf hingewiesen werden, dass der öffentliche Verkehrsraum nicht als Dauerparkplatz für die Anrainer zur Verfügung stehen kann. Die Immobilieneigentümer sind angehalten, für ihre Wohnungen bzw. Mieter genügend Parkplätze auf ihrem Grund zur Verfügung zu stellen. „Strafzettel“ werden von der Polizei keineswegs willkürlich „verpasst“, sondern nach den gesetzlichen Bestimmungen der Straßenverkehrsordnung, die ja jedem Führerscheinbesitzer zumindest in Grundzügen bekannt sein sollte.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Stefan Kirisits
    (für das Amt der Stadt Bludenz)

  3. 27. April 2016
    19:51
    Fide

    Man könnte auf einer Strassenseite parken. Kein Halte oder Parkverbot….

  4. 27. April 2016
    19:53
    Fide

    Kein Halte und Parkverbot.. Auf einer Strassenseite wäre es möglich zu parken..

  5. 28. Mai 2016
    23:53
    Nibbler

    Klarenbrunnstraße ist auch eine Straße mit Gegenverkehr. Und trotzdem gibt es viele Parkplätze AUF der Straße.

  6. 06. Juni 2016
    10:47
    @nibbler

    wo genau sind denn in der klarenbrunnstraße parkplätze markiert – das wäre mir neu?

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen