Am 4.+10.3. werden die letzten 2 Züge ab Bregenz eine Viertelstunde später fahren und am 9.+10.4. fahren alle Züge (bis auf den ersten in der Früh) ab Bregenz eine Viertelstunde später. Sehr klug. Wieder so eine ÖBB-Fahrgastvertreibungsaktion? Wieso wird nur auf die Minderheit der Fahrgäste rücksicht genommen, aber nicht auf die Mehrheit der Fahrgäste? Bis Lustenau sind die Züge recht gut gefüllt, nach St.Margrethen sind sie so gut wie leer. Über 90% der aussteigenden Fahrgäste steigen auf den Landbus um, die Busse werden nicht 15 Minuten warten können. Wieso ignorieren die ÖBB die Lustenauer Bahnfahrgäste regelmässig? Lustenau Markt wurde geschlossen, der Schienenersatzverkehr für die Rheinbrücke vor wenigen Jahren wurde auch gegen Lustenauer Interessen durchgeführt, Fahrgastschwund von 90% waren die Folge. Sollte nur ein Gleis zur Verfügung sein, wieso lässt man nicht beide Züge auf 1 Gleis fahren und lässt Fahrgäste von und nach St.Margrethen umsteigen? Ist es wirklich notwendig den Fahrgästen die Anschlüsse zur Nachhausefahrt wegzunehmen?
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18:45
Daniel Hofraider
Naja…. Für Lustenauer hat sich die Bahn noch nie rentiert. Da nicht an der Hauptlinie gelegen, war er von Anfang an unbrauchbar. Dazu noch im Ried draußen… Lieber mit dem Auto. Da bin ich flexibler.
19:06
Harry Weber
Dann schau mal was am Lustenauer Bahnhof los ist, da kommen 4 Busse und 2 Züge am Wochenende zur vollen Stunde zusammen. Zeitweise steigen dort auch am Wochenende richtig viel Leute um, besonders am späteren Samstag nachmittag sind die Züge richtig gut frequentiert. Bevor der Landbus einen Umsteigepunkt mit der S3 errichtet hat, waren es am Tag keine 100 Fahrgäste, jetzt sind es bis zu 2000 Fahrgäste pro Tag. Das ist doch ein Erfolg, nur für die ÖBB ist dies zu erfolgreich. Wie ist dies zu erklären, daß sie immer wieder Massnahmen gegen den Erfolg setzen?
19:24
Toni
Am Wochenende war es soweit, als Bahnkunde fühlte man sich “gefrötzelt”. Es hiess wegen Bauarbeiten war diese Einschränkung. Wenn am Samstag oder Sonntag von Mittag bis zum abend am Bahnhof Lustenau vorbeigekommen ist, hat gesehen kein Bauarbeiter weit und breit. Ein Blick in die neue Brücke zeigt, es wurde alles gemacht – nur das Gleis wurde nicht wieder eingebaut. Das klingt nach Sabotage, wenn die Bauarbeiter einfach nach Hause gehen und das Gleis für den ordentlichen Zugverkehr erst in der folgen Nacht wieder einlegten. Sowas gibt es in keinem anderen privaten Betrieb…meint euer Toni