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Wieso passiert hier nichts?
Anbei nochmal der gesamte Beitrag:
Im Juli war ich beruflich in Ostösterreich unterwegs. Wie allen hier bekannt ist kann man hier auch über bzw. durch München fahren. Hier habe ich festgestellt, dass ich 21 Minuten gebraucht habe um wieder aus München raus zu sein. Zurück in Vorarlberg hatte ich genug Autobahn gesehen und wollte die letzten Kilometer am See fahren also fuhr ich in Lochau ab. Schwerer Fehler. Wie jedes Mal wenn man durch Bregenz fahren will, steckt man im Stau. Für wenige Kilometer benötigt man eine gefühlte Ewigkeit. Ich habe an diesem Tag 43 Minuten von der Autobahnausfahrt Lochau bis zur Achbrücke benötigt. Unfassbar für mich. Ich bin durch eine Millionenstadt wie München schneller gefahren als durch unser überschaubares Bregenz?
Leider ist dies nicht auf Urlauber etc. zu schieben da man hier permanent im Stau steht. Nach dieser Erkenntnis begann ich diese Strecke zu studieren und war erschrocken wie viele potentielle “Staubilder” es hier gibt.
Was meinen Sie wie viele Ampeln es von Anfang Hard Rheinbrücke bis Mitte Bregenz (Calypso) zu passieren sind?
Ganze 15! Stück und das auf 5,9KM!
Das sind rund 5 Ampeln pro KM!
Teilweise absolut sinnlose Ampeln wo dann der ganze Verkehr auf der Rheinstraße angehalten wird nur damit 1 PKW aus einer Seitenstraße einbiegen kann.
Was meinen Sie wie viele Kreisverkehre es auf dieser Strecke gibt? Richtig, 0!
Außerdem bleibt man auf der gesamten Strecke immer wieder stehen weil Fußgänger über die Straße möchten. Wieso gibt es im Bereich Sutterlüty, HTL keine Über und Unterführung? Es befindet sich ja sogar eine Schule direkt an der Straße. Dies bremst den Verkehr auch sehr aus.
Ich bin kein Verkehrsplaner oder Profi. Ich kann nicht genau sagen ob die aufgezählten Gründe wirklich der Grund für den Stau sind (neben der Überlastung natürlich) allerdings werde ich das Gefühl nicht los das hier in Richtung Verkehrsplanung nichts bzw. nur sehr wenig gemacht wird. Alleine die Hälfte der der Ampeln bzw. deren Sinn sollte hinterfragt werden.
Meiner Meinung nach ist die Verkehrssituation in unserer Landeshauptstadt nicht tragbar.
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17:32
Autofahrerin
Doch – etwas ist passiert. Es wird daran gearbeitet, noch mehr Menschen in das Nadelöhr zu ziehen (Stichwort Seequartier). Dass der Bahnhof dort quasi vor der Haustüre ist, ist nur für jene interessant, die vom Wohnort auch nah zu einer Haltestelle haben. Für alle anderen ist das uninteressant.
Eine noch so intelligente Verkehrsplanung würde nicht helfen, helfen tut nur jedes einzelne Auto, welches nicht fährt.
Ich bin ein Öffis Liebhaber, aber ich sags Ihnen, von Hard innert akzeptabler Zeit mit Öffis irgendwo hinzukommen, zB zum Arbeitsplatz, ist für mich unmöglich.
22:34
mb
Rechne bitte noch amol noch!!!!!
20:09
Ein interessierter Bürger
Das Problem ist, dass die Ampel der Seitenstrassen gleichzeitig auf “grün” zeigt, wie der “Geradeaus-Vekehr”. Das Problem ist somit hausgemacht.
In Wien ist ziemlich viel Autoverkehr, aber entweder hat der Geradeaus-Verkehr “grün” oder die Seitenstrasse, aber nicht gleichzeitig “grün” wie in Bregenz.
13:46
Autofahrer
Gemeint war die Rheinbrücke in Fußach und nicht in Hard!
13:15
Beitragsersteller
Was meinen Sie wie viele Ampeln es von Anfang Hard Rheinbrücke bis Mitte Bregenz gibt?
Hier war gemeint von Anfang FUßACH Rheinbrücke.
14:57
Ludwig
Hallo, bitte alle auf der Facebook Seite Bregenz – StauCity Nr.1 versammeln & liken. Nur doch öffentlichen Druck kann man anscheinend dieses Problem den Verantwortlichen darstellen.
https://www.facebook.com/BregenzStau/
14:20
Bube 88
( Zurück in Vorarlberg hatte ich genug Autobahn gesehen und wollte die letzten Kilometer am See fahren also fuhr ich in Lochau ab)
Genau das ist der Grund für Überlastung.Bleibt auf der Autobahn, wenn ihr nicht nach Bregenz wollt.