Neue Vorrangregelung Gütle-Ebnit Gelöst

20.09.2016, 11:08 | Gemeldet durch: jochum

Vor gut einer Woche wurde der Kreuzungsbereich Gütle-Ebnit im Bereich der Ebinterbrücke neu geregelt.
Ich weiß nicht wie man darauf kommt eine schon seit ewigen Zeiten gut geregelt Kreuzung so unvorteilhaft um zu stellen.
Wenn man jetzt in Richtung Gütle fährt und ein Auto vom Ebnit heraus kommt kann das Auto in Fahrtrichtung Dornbirn nicht abbiegen da der in Gütlerichtung fahrende den Weg blockiert. Ich finde das hier nochmals über die neue Regelung nachgedacht werden sollte.
Es macht die ganze Sache bezüglich Bushaltestelle usw. nicht wirklich sicherer sondern nur für dich Autofahrer gefährlicher.

Finden Sie die Meldung nützlich?

-5
+17

Ein Kommentar

  1. 05. Oktober 2016
    09:24
    VN Redaktion

    Laut einer Aussendung der Stadt Dornbirn wurde die Kreuzung im Anschluss an die Kindersprechstunde im Rathaus und nach einem anschließenden Lokalaugenschein verändert:

    “Matthias Christl kam mit seinen Mitschülern Ende Juni ins Rathaus zur Kindersprechstunde mit dem Ziel, seinen Schulweg zu verbessern. Die Kinder benutzten den Waldweg als Schulweg und waren im Bereich der Bushaltestelle fast immer im Dunkeln. Inspektor Johann Abram von der Stadtpolizei Dornbirn stellte als Sofortmaßnahme eine Geschwindigkeitsmessstation auf. Beim späteren Lokalaugenschein gemeinsam mit Hubert Dreher von der Straßenmeisterei war schnell klar, dass Autofahrer vom Gütle kommend Personen an der Bushaltestelle schlecht sehen. Hubert Dreher veranlasste sofort die Verlängerung des Zauns, die Verlegung des Gehweges unter die Straßenlaterne und eine hellere Beleuchtung. Zusätzlich wurde noch eine Straßenmarkierung angebracht. Auf Anraten von Polizeiinspektor Johann Abram wurde mittels Verordnung der Vorrang in diesem Bereich geändert. Das besonders Schöne: alle Maßnahmen konnten noch vor Schulbeginn realisiert werden. Der Schulweg der Kinder ist hier also ein großes Stück sicherer geworden.”

    die VN-Redaktion

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen