neue Busspur Nicht begonnen

30.11.2016, 04:59 | Gemeldet durch: guntramzuendel

Die wohl nutzloseste Busspur wurde unlängst auf der Lustenauerstraße im Bereich der Bahnunterführung mit erheblichem Aufwand aufgemalt. Ich habe in den letzten Jahren noch keine Situation erlebt, in der auf dieser kurzen Strecke eine Busspur einen Vorteil gebracht hätte. Sollten sich in Stoßzeiten nur 4 Autos auf der Fahrtrichtung nach Lustenau bei der Ampel nach links einreihen, steht der Verkehr, und damit auch ein Bus, über den Beginn der Busspur hinaus.
Eine stichhaltige Entschuldigung für diese Fehlplanung kann ich mir nicht vorstellen.

Finden Sie die Meldung nützlich?

-10
+19

2 Kommentare

  1. 30. November 2016
    19:00
    Bürger X

    Eine Strassenbahnvariante scheint in der Vorarlberger Politik leider keine Option zu sein.
    In Ballungszentren hat sich das aber seit Jahrzehnten bewährt und wäre eine echte Serviceleistung für die gesamte Bevölkerung.

  2. 17. Dezember 2016
    15:07
    Adriana

    Gut gemeint, schlecht umgesetzt- finde ich. In Feldkirch auf der (ich glaube Reichsstraße) gibt es eine eigene Busspur bis zur nächsten Ampel. Der Bus hat eine eigene Ampel und fährt los, bevor die Autos grün haben- das ist sinnvoll umgesetzt

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen