Neue Ampeln Nicht lösbar

Schweizerstraße 41, 6844 Altach, Austria (47.353071,9.637628)
16.08.2014, 18:13 | Gemeldet durch: wolfgang.stark

Die neuen ampeln beim stadion schnabelholz und auf der brücke bringen noch mehr stau als vorher der verkehr steht bis zur umfahrung in die Schweiz es muss nicht sein das bei jedem auto wo von der Autobahn kommt die ampeln umschalten ich weiss nicht aber durchdacht ist das ganze nicht.

Finden Sie die Meldung nützlich?

-15
+26

11 Kommentare

  1. 16. August 2014
    21:53
    Robert

    Das kann ich nicht bestätigen. Wenn ich nämlich jetzt von Altach komme und auf die Lastenstraße will, habe ich eine echte Chance abbiegen zu können. Vorher war das praktisch unmöglich und ich stand schon eine Viertelstunde und länger. Eine einzige Autoschlange von der Grenze kommend machte es fast unmöglich abbiegen zu können.

    Also die Ampeln sind eine echte Erleichterung und sehr gute Lösung.

  2. 19. August 2014
    19:27
    punkt

    Kann ich auch nicht bestätigen und fahr die strecke jeden tag zur rush hour… der stau ist jetzt halt “verteilt”, keiner muss mehr ewig lange stehen!

  3. 24. August 2014
    14:56
    Isabel Seidel

    Altachs Bürgermeister Gottfried Brändle hat überwiegend positive Rückmeldungen zur neuen Ampelanlage erhalten: “Wir stellen insgesamt fest, dass die neue Ampelregelung sich hervorragend bewährt. Dies wurde auch von den Anrainern des Abschnittes Autobahnausfahrt bis Mäder Kreisverkehr mehrfach bestätigt”, so Brändle. Gerade in der Anfangsphase werde der Verkehrsfluss beobachtet und die Feineinstellung der Ampeln laufend angepasst.

    Mit freundlichen Grüßen
    Isabel Seidel
    VN-Redaktion Feldkirch

  4. 25. August 2014
    14:45
    Gaber K.

    Positive Rückmeldungen – naja bestimmt nicht viele.
    Ich finde das Ganze einen richtigen Schmarren. Aber man kann vermutlich nichts machen, da ja solche BM ja immer recht haben…

  5. 25. August 2014
    15:51
    markus hofer

    @ Robert.
    Eine viertel Stunde oder länger?
    Bitte was bist du für ein Autofahrer?! Man wartet jetzt sicher länger, vor allem weil die Grünphase viel zu kurz ist. Bei langsamen Autofahrern kommen da manchmal grad zwei oder drei Autos durch. Viel zu wenig.

    Mich stört es, dass Altach da soviel bezahlt hat. Bevorzugt werden da nur Linksabbieger Richtung Mäder und die Pendler aus der Schweiz. Die hätten sich mehr beteiligen sollen.

  6. 25. August 2014
    15:58
    Kasperle

    Wahrscheinlich war der Verkehrsplaner einer der sich die Zeiten selber eingerichtet hat. Wieder mal ein Schildbürgerstreich mit noch mehr Streich.
    Die Cahoten sollten, das endlich mal auf die Reihe kriegen. Da hocken sicherlich wieder irgendwelche Kasperle beim Land Vorarlberg und bauen Mist.

  7. 25. August 2014
    19:46
    Grenzgänger/Altacher

    Fahre jeden Tag 4x die Strecke Altach – Kriessern.
    - Der Ampelbetrieb könnte von 20:30 – 06:30 ausgesetzt werden.
    Auf leerer Straße, steht man vor roten Ampeln.
    - Die Ampel an der Autobahnausfahrt reagiert zu nervös auf die Autofahrer von der A14 kommend.
    Die Grün-Phase für Autofahrer von Mäder/Kriessern kommend ist viel zu kurz.
    Dadurch gibt es ein Rückstau (17-18 Uhr) bis zurück, zwischen der Abzweigung Böckwies und Rosen Waibel!!!

    Heute 25.8. ca. 17:35, 1,5 km Stau (Abzweigung Böckwies zu Autobahnbrücke)!!
    Es wird von Woche zu Woche schlimmer, da viele wieder vom Urlaub zurück sind!
    Ich benutze jetzt am Abend die Schleichwege nach Altach, da ich sonst ca. 15 Minuten im Stau stehe.

    Hoffe die Einstellungen an der Ampelanlage werden zu Stoßzeiten durchgeführt!! Sonst bringt`s ja nichts.

  8. 26. August 2014
    08:18
    Anwohner

    Ich wohne in direkt neben dem Kreisverkehr. Ich vermeide seit der neue Ampelregelung diese Straße. Nun steht man länger und öfter im Stau wie zuvor. Letzthin sah ich wie es sich bis fast Kriessern zurück gestaut hatte. Autobahnausfahrt hin oder her. Für die Anwohner in dieser Straße ist es Schlimmer wie zuvor. Immer 10 min früher los fahren dass man auch pünktlich am Ziel ist. Also für mich läuft da noch irgendwas Kräftig falsch. Zudem ist es in meinen Augen nicht gerade sinnvoll in der Nacht die Ampeln eingeschaltet zu lassen. Warum nicht gelb blinken? Total nervig wenn man immer stehen bleiben muss bzw. abbremsen muss wegen nichts. Finde ich noch nicht richtig durchdacht.

  9. 27. August 2014
    11:17
    DM

    Ich finde die Ampelanlage gut.
    Der Verkehrsfluss ist jetzt verteilter.
    Vorher konnte man gut von Altach richtung Mäder und umgekehrt fahren, aber als linksabbieger von Altach richtung Götzis ist eine katastrophe beim Abendverkehr. Für die von der Schweiz aus kommend ist es natürlich negativ weil die vorher freie fahrt hatten und man immer hoffen musste das mal ein rücksichtsvoller autofahrer stehen bleibt um die Kollogne von der Autobahn abfahren zu lassen. Lieber bisschen mehr Stau auf der durchfahrtsstrasse wie der Stau bei der Abbfahrt der oft auch nicht ganz ungefährlich ist wenn die Autos schon bei anfang abfahrstreifen schon stehen.

  10. 27. August 2014
    20:33
    Ws

    Die Ampelanlage ist wirklich super, wenn man von der Autobahn kommt und rechts abbiegen möchte. Benütze die Abfahrt täglich. Früher musste ich am Mittag teilweise bis zu 10 min warten um nach rechts abzubiegen. Seit der Ampelanlage dauert es höchstens nur noch 2 min. SUPER
    Kritik:
    Allerdings herrscht bei der Autobahnabfahrt auf der rechten Seite ein unmöglicher Schilderwald. Das große Stoppschild verdeckt komplett die Ampel für die Rechtsabbieger. Die Ampel müsste auch mehr gedreht werden da man nicht sieht ob rot oder grün ist (nur bei der über Kopf Ampel).
    Wir fuhren letzthin mit dem Fahrrad vom Spar Altach kommend auf die Brücke, wollten nach Links abbiegen um das Altach-Spiel zu besuchen. Wir mussten auf der Straße vom Fahrrad absteigen, und das Rad auf den Radweg heben, da hier nirgends eine Absenkung des Radweges vorhanden ist.
    Eine Abschrägung wäre sicher von Vorteil, da viele Fußballbesucher mit dem Fahrrad kommen!!!

  11. 04. September 2014
    10:59
    TJ Wurzer

    Die Sache mit der Ampel ist keine Lösung. Hier wurde klar nicht ordentlich überlegt bzw. das Problem falsch angegangen.
    Als Anwohner ist es zeitweise unmöglich aus der eigenen Zu-Ausfahrt rauszukommen weil schlicht und einfach der Rückstau zu gross ist und einen keiner rein lässt, Selbst wenn Signalisiert wird das man in eine andere Richtung möchte.
    Früher gab es diese Probleme nicht, weil es bei der Autobahnabfahrt eine Rechtsabbieger Spur die sich über die Autobahnbrücke hinaufgezogen hat, diese wurde rückgebaut zu Gunsten eines übertreiben großen Radstreifens, ab da fingen die Probleme an. Früher gab es auch keine Probleme von Altach kommend Richtung Götzis abzubiegen, das Argument erhöhtes Verkehrsaufkommen lass ich so nicht gelten.
    Das Argument die Ampelanlage wird laufen optimiert und lernt selbstständig stell ich auch in Frage.
    Wieso schaltet die Anlage wenn kein Auto dort steht?
    Empfehlung an den Altacher Bürgermeister sich mal vor Ort zu begeben und sich den Rückstau anzusehen, seine Aussage nur Positive Rückmeldungen von den Anrainern kann ich so nicht nachvollziehen ich bin Anrainer.
    Ab ca. 16:30 is der Kreisverkehr Mäder dicht mal mehr und mal weniger und das ist ein Faktum.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen