Neue Ampelanlage in der Felsenau Nicht begonnen

03.10.2017, 19:23

Die neue Ampelanlage in der Felsenau Richtung Autobahnauffahrt bzw. Richtung Frastanz hat für drei Fahrspuren nur zwei Ampeln, wobei eine Ampel für beide Hauptverkehrslinien gültig ist und auf Höhe der Mittellinie beider Fahrbahnen angebracht ist. Die Ampel für die Abbiegung nach link ins Niemandsland ist immer auf rot und weist nicht einmal einen Pfeil nach links auf. Das ist verwirrend und gefährlich. Ich selbst habe jetzt schon zwei gefährliche Situationen eben dort erlebt. Wie kann man so eine Anordnung von Ampeln planen und erst recht, wie kann man so eine Anordnung bewilligen? Das ist unverantwortlich. Zwei Schwerverletzte kosten vermutlich weit mehr als eine zusätzliche Ampel.

Finden Sie die Meldung nützlich?

-5
+19

2 Kommentare

  1. 09. Oktober 2017
    08:48
    Frastanzer

    Diese neue Anlage ist aktuell und in jeder Hinsicht eine ziemliche Katastrophe. Besonders, wenn die Ampeln auch nach den gleichen Kriterien wie an der Bärenkreuzung geschalten wird, wird das Desaster perfekt.

    Mal eben den nächsten Hotspot für Staus eingerichtet und wird dann zukünftig auch sehr spaßig auch, wenn es sich bis zur Autobahn zurück staut – Ein Hoch auf die Planer!

  2. 14. November 2017
    22:23
    Noch ein Frastanzer

    Selbst an Randzeiten mit wenig Verkehr kreiert die neue Ampelregelung Rückstau bis ins Ortsgebiet von Frastanz. Die neue Schaltung ist wesentlich schlechter gelöst wie vor dem Umbau.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen