Müllsammelplatz überfüllt In Bearbeitung

Lehrer-Frick-Straße 37-39, 6800 Feldkirch, Austria (47.26284682,9.58905261)
04.08.2014, 09:53 | Gemeldet durch: Office77

Der Müllsammelplatz beim alten Fußballplatz in Gisingen ist meistens überfüllt und wird zusätzlich als Entsorgung sämtlichen Abfalles missbraucht. Das erste könnte man durch öfteres Entleeren der Container lösen (habe dies bis dato schon länger beobachtet).

Finden Sie die Meldung nützlich?

-4
+13

6 Kommentare

  1. 05. August 2014
    22:40
    smonti47

    Solange es Leute gibt,welche ihren Abfall bzw Restmüll dort entsorgen,wird es auch bei Öfteren leeren nicht besser.
    Eine Videoüberwachung wäre die beste Lösung,

  2. 10. August 2014
    12:12
    el pines

    auf jedem fall videoüberwachung und ie sauhunde mal ordentlich bestrafen. es ist echt furchtbar wie es dort manchmal ausschaut! wenn ich mal einen erwische der dort restmüll abladet den steck ich mit dem kopf in den müllsack rein!!!

  3. 18. August 2014
    14:33
    Isabel Seidel

    Von der Stadt Feldkirch ist folgendes Statement eingetroffen:
    “Die Möglichkeit einer Überwachung der öffentlichen Sammelstellen mit Kameras wird derzeit rechtlich
    geprüft. Ob eine Umsetzung erfolgen kann, ist noch nicht absehbar. Die Sammelstellen werden regelmäßig kontrolliert und gereinigt. Trotzdem kommt es leider immer wieder zu solchen Vorfällen.”

    Mit freundlichen Grüßen
    Isabel Seidel
    VN-Redaktion Feldkirch

  4. 26. August 2014
    17:00
    Manfred hab ich auch

    mit einer Videoüberwachung würde auch der Mülltourismus aus der Schweiz und Liechtenstein abnehmen.

    Klares Ja.

  5. 26. August 2014
    20:07
    ehri

    Müllsammelstationen auflassen, und alles zum Bauhof. Funktioniert in Ludesch super.

  6. 27. August 2014
    10:34
    Florian Meister

    Videoüberwachung gab es in Hohenems mal – hat gar nichts gebracht – dann wird der Mist zu Fuss abgeladen oder mit dem Auto ausserhalb des Überwachungsbereichs geparkt. Die Chance den/die im Nachhinein zu identifizieren ist gleich null. Selbst wenn man das Kennzeichen erkennt heisst das noch lange nicht dass der Fahrer auch der Übeltäter ist. Rechtlich wird das sehr schwer werden.

    Was allerdings geholfen hat waren z.B. Altpapiertonnen für jeden Haushalt. Damit ist jeder für seinen eigenen Mist verantwortlich.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen