Mopedraser am Margarethendamm In Bearbeitung

Margarethendamm 80, 6971 Hard, Österreich (47.4921021,9.70240709999996)
30.07.2016, 00:42 | Gemeldet durch: trise

Seit Jahren wird der Geh- und Radweg auf dem Margarethendamm vom Mc Donalds Hard in Richtung in Richtung See von rücksichtslosen Mopedfahrern als Abkürzung genützt. Da der Weg sehr schmal ist entstehen beim Durchfahren mit hoher Geschwindigkeit besonders bei Dunkelheit häufig brenzlige Situationen.
Die Gemeinde sollte hier bauliche Maßnahmen setzen um das Durchfahren mit motorgetriebenen Fahrzeugen zu verhindern bzw. zumindest so zu erschweren dass dadurch deren Geschwindigkeit reduziert wird.

Finden Sie die Meldung nützlich?

-3
+12

3 Kommentare

  1. 30. Juli 2016
    15:35
    Thomas

    Genau dann komm ich mit dem Kinderwagen nicht mehr durch,schlaue IDE

  2. 05. September 2016
    16:45
    Klaus

    wie wärs mal mit sowas: http://www.vol.at/radargeraet-mit-neuer-funktio... ist ja wirklich extrem was da besonders an einem trockenen Abend da laufend durchgebrettert wird

  3. 26. September 2016
    16:54
    VN Redaktion

    „Das Problem mit den Mopedfahrern ist uns bekannt“, sagt Postenkommandant Siegbert Denz gegenüber den VN. „Viele, auch von auswärts, kürzen über den Margarethendamm ab“, weiß er. Die Polizei zeigt dort verstärkt Präsenz und verteilt Ermahnungen und Bußgelder. „Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, Poller zu errichten, aber das haben wir der Gemeinde noch nicht vorgeschlagen“, sagt Denz. Denn dann kämen etwa auch Kinderwägen nicht mehr hindurch.

    Ihre VN-Redaktion

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen