LKW-Verbot für die Staudenstraße In Bearbeitung

Staudenstraße 24, 6844 Altach, Österreich (47.3612219,9.653885299999956)
17.03.2017, 22:09

In der letzten Zeit häufen sich LKWs in der Staudenstraße, welche zur Firma Steurer fahren bzw. diese über besagte Straße wieder verlassen. Vermutlich werden die LKWs per Navi durch die Staudenstraße geführt. Da in dieser Straße doch sehr viele Kinder spielen und das einfach sehr gefährlich ist, wäre es schön, wenn diese Straße für LKWs verboten werden könnte.

Finden Sie die Meldung nützlich?

-14
+23

12 Kommentare

  1. 20. März 2017
    10:19
    Altacher

    Wie soll die Firma Steurer ihr Material bekommen? Wie sollen die fertigen Produkte abgeholt werden?

    LKW Verkehr hat es im ganze Dorf.

    Wer Kinder auf einer öffentlichen Strasse spielen lässt, dem ist sowieso nicht zu helfen. Strassen sind für den Verkehr da um von A nach B zu kommen.

  2. 21. März 2017
    09:59
    Nachbar

    LKWs können stattdessen zB über die dahinter liegende Straße “Große Wies” an- und abfahren. Dort sind ohnehin sehr viele Klein- und Mittelbetriebe angesiedelt. Da in dieser Straße auch kaum Wohnhäuser sind, würde das auch niemanden stören.

  3. 22. März 2017
    21:34
    Altacher

    Das ist keine Option. Auch da sind Wohnhäuser, somit hat der Verkehr nur jemand anders.
    Zudem ist es je nach LKW nicht möglich, um den 90°Winkel St. Niklasweg – Staudenstrasse zu kommen.

  4. 23. März 2017
    14:08
    Nachbar

    Vermutlich wohnen Sie an einer Stelle, an welcher nicht täglich mehrere LKWs mit überhöhter Geschwindigkeit vorbeisausen. Aus dieser Position kann man natürlich immer leicht mitreden und beurteilen.
    Es muss nur mal ein Kind aus einem Seitenweg raus laufen und für einen kurzen Moment nicht achtsam sein, dann ist das Unglück schon geschehen.

  5. 23. März 2017
    17:11
    Altacher

    Ich rede nicht mit bei Dingen, von denen ich keine Ahnung habe.

    Ich wohne in Altach Bauern, habe Dauerverkehr und mehrere 100 LKW pro Tag, die hier vorbeifahren.

    Kinder haben auf der Strasse nichts verloren. Das ging vielleicht früher mal hier oder da. Aber mit dem heutigen Verkehrsaufkommen und der wachsenden Bevölkerung nicht mehr.

  6. 28. März 2017
    08:22
    Nachbar

    Schön, dass Sie sich damit abgefunden haben bzw. dass Ihnen das vielleicht nichts mehr ausmacht. Mich persönlich und viele andere in der Staudenstraße stört das aber sehr.

    In anderen Ortschaften gibt es auch Firmen und Betriebe, die von LKWs beliefert werden bzw. ihre Ware per LKW exportieren. Dort erfolgt die An- und Abreise auf den Haupt-und nicht auf den kleinen Dorfstraßen. Wieso also, soll das in Altach nicht auch funktionieren?
    Die dahinter liegende Straße “Große Wies” ist deutlich breiter und liegt im “Industriegebiet”.

    Wieso sollten Kinder nichts auf den Straßen verloren haben?
    Kinder gehen in den Kindergarten oder zur Schule und sollten dort auch sicher ankommen bzw. sicher von dort zurückkehren. LKW-Verkehr in den kleinsten Dorfstraßen ist dafür sicher kein Garant.

  7. 28. März 2017
    09:21
    Altacher

    Bezüglich den Kindern ging es um das “Spielen” auf der Strasse, nicht als Verkehrsteilnehmer.

    Jeder LKW Fahrer würde sicher gerne über eine “Autobahn” anliefern, aber es gibt keine andere Möglichkeit als Oberhub/Unterhub/Grosse Wies ( mit den unmöglichen Ecken des St. Niklasweg ) oder eben Emme / Lirerstrasse / Staudenstrasse.

    Zudem sind Steurer/Vöne schon Jahrzehnte an genau dem Standort.

    Seit wann herrscht da soviel LKW Verkehr?

  8. 19. April 2017
    13:42
    Brändle Jürgen

    Die Gemeinde Altach sollte dringendst einen Anschluss zur Autobahnraststätte erstellen!
    egal ob Oberhub/Unterhub/Staudenstr. usw…. da besteht beim derzeitigen Ausmass an Verkehr überall Gefahr! %kinder%
    Die Anreiner sollten sich alle zusammentun und eine Aktion starten bei der der Anschluss zum Rosenberger als Ziel gilt!

  9. 04. Mai 2017
    12:14
    Capone

    Als Bewohnerin einer der genannten Strassen und Mama eines Kindergartenkindes stimme ich vollkommen zu- Kinder sollten natürlich nicht auf den Strassen spielen. Leider ist es aber so, dass unsere Strasse so schmal ist, dass keine zwei Fahrzeuge nebeneinander Platz gaben und somit gezwungen sind, auf den Gehsteig auszuweichen. Jeden tag gibt es Dutzende Situationen, in denen zwei LKW quasi steckenbleiben. Wie soll ich da mein Kind guten Gewissens zum Nachbarn laufen lassen, wenn er selbst auf dem Gehweg ständig gefährdet ist?

  10. 08. Mai 2017
    09:14
    MariaZenv

    Ich habe Verständnis für beide Seiten, und es wird bestimmt nicht ganz so einfach sein, aber die zuständigen Herrschaften auf der Gemeinde sollen sich eine vernünftige Lösung einfallen lassen, die beide Seiten zufriedenstellen kann! Ich bin Anrainerin der Staudenstraße mit Kleinkind, weiß aber auch dass es auch für die LKW-Fahrer eine Katastrophe ist hier und die Firmen können ja blöderweise nicht über den Luftraum ausweichen!
    Anstatt gegeneinander zu wettern wie die Herrschaften “Altacher” und “Nachbar” wär es doch erwachsener über eine vernünftige Lösung nachzudenken und diese evtl an die Zuständigen weiterleiten, die wären sicher auch dankbar…

  11. 11. Mai 2017
    16:26
    Nachbar

    Gleich in meinem ersten Kommentar (siehe 21.03.17) hab ich meinerseits eine passende Lösung angeboten indem ich eine Umfahrung über die dahinter liegende “Große Wies” vorgeschlagen hab. Aufgrund der vielen Kommentare wurde das möglicherweise übersehen.
    Wichtig ist, dass die Gemeinde dieses Anliegen ernst nimmt und auch entsprechende Lösungen ausarbeitet.

  12. 12. Mai 2017
    08:57
    MariaZerv

    @Nachbar, habe ich schon gelesen, denn Vorschlag mit der Umfahrung! Aber wie kommen die LKWs dort hin? OberHub und UnterHub! Frag da mal, ob die das so prächtig finden würden! ;-)

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen