kleinste berg vorarlbergs matschelser bergle Gelöst

21.05.2016, 20:04

meine Beschwerde lautet :warum wartet ihr keine wege nach oben bzw macht einen fleck wo man sitzen kann?
unser familienasuflug wurde zum Albtraum. eher der grösste gestrüpphaufen Vorarlbergs!!
warum wird dieser ort beschildert wenn man unerwünscht ist?

Finden Sie die Meldung nützlich?

-25
+5

4 Kommentare

  1. 23. Mai 2016
    22:43
    Gast

    Ganz einfach: Nicht überall sind Ansammlungen von Menschen erwünscht, die ein Natura -2000-Gebiet durch Lärm und Abfälle verschmutzen!

  2. 24. Mai 2016
    11:33
    Natura2000

    Beschildert ist aber auch, daß die Wege ab 15. März nicht verlassen werden dürfen! Schon mal an die bodenbrütenden Vögel gedacht? Matschels ist ein Natura-2000 Schutzgebiet und kein Naherholungsgebiet!

  3. 11. Oktober 2016
    09:14
    Mezzo

    dann frage ich mich aber auch warum das Ufer vom Spiersbach (auch Natura-2000 Schutzgebiet) vom Landesflussbauamt ratzekahl abgemäht wird!? Tonnenschwere Mähmaschinen fahren da im August durchs Schutzgebiet!!

  4. 21. Oktober 2016
    13:31
    VN Redaktion

    Auf Anfrage bei der Agrargemeinschaft Altgemeinde Altenstadt wurde betont, dass es keinen offiziellen Weg auf das Matschelser Bergle gibt und der Pfad auch nicht im Wanderwegekonzept des Landes eingetragen ist. Der Weg werde nur sporadisch für Forstarbeiten genutzt. Die Wiese auf der Erhebung sei zudem in Privateigentum. Die Errichtung neuer Wege ist nicht vorgesehen, zumal es sich um ein Natura-2000-Gebiet handelt. Offizielle Wegweiser konnten wir bei einem Lokalaugenschein nicht finden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre VN-Redaktion

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen