Heldenstraße, Lomsstraße & Breitenstraße In Bearbeitung

Lomsstraße 5, 6800 Feldkirch, Österreich (47.25974,9.60896839999998)
06.12.2016, 17:35

Ich habe das Problem bereits vor Jahren schon geschildert, mitlerweile bin ich Mutter und es ist mir echt ein Anliegen… Es ist sehr gefährlich in der Loms- und Breitenstraße spazieren zu gehen. Es ist kein Gehsteig vorhanden und man muss mit dem Kinderwagen den Autos ausweichen, wenn man nicht über den Haufen gefahren werden möchte! Zudem ist bei der Bushaltestelle Breitenstraße nicht einmal ein Zebrastreifen vorhanden, um die Straße zu queren! In der Heldenstraße ist das Problem, dass die Autos auf den Gehsteig ausweichen und dort, durch einen Zaun, eine sehr unübersichtliche Kurve ist! Die beste Lösung wäre meiner Meinung nach in diesen 3 Straßen eine Einbahn zu machen! Oder muss zuerst etwas gröberes passieren, damit etwas gemacht wird? Wenn ich daran denke, dass mein Kind in 4 Jahren diese Straßen entlang muss, um in den Kindergarten zu gehen, grauts mir…

Finden Sie die Meldung nützlich?

-6
+42

8 Kommentare

  1. 07. Dezember 2016
    19:20
    Metty

    Eine Einbahnregelung führt nur dazu, dass schneller gefahren wird.

  2. 08. Dezember 2016
    01:55
    Jörg

    Da muss eine Lösung her und das bitte schnell.

  3. 08. Dezember 2016
    01:57
    Anna

    Dieses Problem habe ich auch schon bemerkt. Ich wurde letzte Woche fast zusammen gefahren!!!!!

  4. 08. Dezember 2016
    02:14
    Maria

    Super endlich mal eine gute Idee für uns Mütter mit Kinderwagen und vor allem für uns und unsere Kinder.

  5. 12. Dezember 2016
    14:10
    VN Redaktion

    Liebe Forumsteilnehmer

    Die Verkehrsplaner und die Stadtpolizei haben sich die Situation gemeinsam angesehen und angekündigt, dass man über Maßnahmen zur Entschärfung der Situation nachdenken wird.

    Von Seiten der Stadt betont man, dass hier eine 30-km/h Zone besteht, was, bei Einhalten der Geschwindigkeit, die Situation entschärfen sollte.

    Es wurde in der Vergangenheit auch bereits angedacht, einen Schutzweg zu errichten, aber die Fußgängerfrequenz ist dazu zu gering.

    Wir werden an der Sache dran bleiben und wieder berichten, sobald konkrete Maßnahmen gesetzt werden.

    Beste Grüße
    VN-Heimat-Redaktion Feldkirch

  6. 29. Dezember 2016
    19:16
    Manfred

    Da muss ich “Metty” wiedersprechen, bei einer Einbahnstraße werden die Autofahrer endlich die Hauptstraße benutzen und nicht ständig auf den Schleichwegen fahren und uns Fußgänger und Radfahrer fast über den haufen fahren! Bei Dunkelheit ist es hier fast schon lebensmüde zu Laufen.

  7. 04. Januar 2017
    11:41
    Sarah

    Warum kann man den Gehsteig nicht mit Pflöcken kombinieren? Sodass die Autos alle paar Meter mal wieder abbremsen müssen? Und über den 30er in dieser Straße kann man nur lachen…. Niemand fährt 30. Und 2 sich entgegenkommende Autos bremsen leider nicht ab, auch wenn man auf dem Gehsteig steht…

  8. 13. Februar 2017
    03:47
    Alexandra

    Bitte um eine Lösung auf dieser Straße.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen