Grenzübergang Unterhochsteg Nicht begonnen

09.07.2017, 13:35

Am alten Grenzübergang Unterhochsteg ist zwar schon viel getan worden, aber die Gefahrenstelle am Zebrastreifen ist nach wie vor. Da ich sehr oft mit dem Rad da lang fahre bin ich nicht nur einmal, trotz Vorsicht, fast angefahren worden. Dort gehört eine Fußgängerampel oder als Erstmaßnahme eine weitere Begrenzung der Geschwindigkeit hin. Muss erst jemand angefahren werden, damit etwas passiert. Gestern war es ca.1 Meter, da der Fahrer des Audi mit dem KEH Kennzeichen nach rechts zum Grill schaute und mich nicht gesehen hat. Fragt doch mal die Leute die im Grill sitzen was da täglich an Beinahmeunfällen passiert.

Finden Sie die Meldung nützlich?

-1
+5

Ein Kommentar

  1. 25. August 2017
    09:53
    faschneider

    Es hat Umbaumaßnahmen gegeben, aber verbessert hat sich nichts!

    Der neue breitere Radfahrer- und Fußgängerübergang hätte wohl schwerlich noch blöder platziert werden können.

    Aus Fahrtrichtung D führt der markierte Übergang direkt von rechts hinter dem Brückengeländer und großen Schildern über die Straße.
    Geschwindigkeitsreduzierung hin oder her, ausreichend Sicht ist weder für Radfahrer noch Autofahrer gegeben.

    Meiner Meinung nach ist die Gefahrenstelle so erst entstanden, anstatt verbessert worden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen