Gillbach Gelöst

Siedlung 28a, 6844 Altach, Österreich (47.349667,9.645524)
29.07.2016, 11:08 | Gemeldet durch: delphine1922

Der Gillbach ist in einem sehr verwahrlosten Zustand. Das Bachbett/sohle ist stark verschlammt und komplett mit div. Gräsern und Planzen verwachsen, was den Wasserlauf stark bremst. Obwohl der Gillbach bei Platzregen die letzten Jahre schon öfters über die Ufer getreten ist und sich div. Bürger beim Bürgermeister sprich Gemeine Altach diesbezüglich beschwert haben, ist bis dato nichts passiert. Muss tatsächlich immer zuerst eine Katastrophe passieren bis die politisch Verantwortlichen aktiv werden? Dies ist äußerst bedauerlich. Eine besorgte Bürgerin

Finden Sie die Meldung nützlich?

-3
+8

2 Kommentare

  1. 04. August 2016
    10:48
    VN Redaktion

    Auf Anfrage im Altacher Rathaus, erklärt Gemeindeamtsleiter Markus Giesinger, dass der örtliche Bauhof seit Wochenbeginn am Gillbach tätig ist. Die Mitarbeiter seien, damit beschäftig den starken Pflanzenbewuchs händisch aus dem Bachbett zu entfernen. Begonnen wurden die Arbeiten zwischen der Schweizer Straße und dem Siedlungsgebiet im Bereich der Sportanlage Riedle. Die weiteren Abschnitte würden dann in den kommenden Wochen in Angriff genommen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dominik Heinzle, VN-Redaktion

  2. 05. August 2016
    16:47
    Sandra

    Nicht nur der Gillbach ist schlecht geräumt, auch der Kanal neben der Riedstrasse, welcher in die Hohenemser Ache mündet ist weder gemäht noch von Algen gesäubert. Der Abfluss am 5.8.2016 (Starkregen) war äußerst zögerlich aufgrund der Verwucherung.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen