Geschwindigkeitbeschränkung Nicht begonnen

23.09.2016, 21:19 | Gemeldet durch: reinigalehr

Darf wohl nicht wahr sein,die einzige Zubringerstraße ins Montafon ist mit einer 50er Beschränkung belegt! Sowohl für Pendler als auch für Gäste ist dieser Zustand untragbar! Solange es keine Umfahrung fürs Montafon gibt sollte
die 60er beibehalten bleiben! Die Montafoner sind nicht schuld,wenn in Lorüns billig Bauplätze an der Straße verkauft werden,die später eben dem Verkehrslärm ausgesetzt sind!

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12 Kommentare

  1. 27. September 2016
    08:59
    expertenkritisierer

    hat mit billigen Bauplätzen und Verkehrslärm in Lorüns nichts zu tun. Vielmehr ist die Engstelle plus Kreuzung zwischen den alten Häusern auf Höhe Haltestelle Lorüns der Grund, wobei an dieser Stelle 50Kmh immer noch zu schnell ist. Die Gäste stört’s nicht und die Montafoner kostet’s 1 Minute. Soviel Zeit muß sein!

  2. 29. September 2016
    15:49
    Muntafuner

    Was hat das mit den Bauplätzen an der Straße zu tun? Täglich kreuzen mehrere Schulkinder, Jugendliche sowie Erwachsene die L188 im Bereich vom Bahnhof – hier ist definitiv eine 50er Zone gerecht. Denn der Zebrastreifen nach dem Bahnhof (Richtung Schruns) ist kaum zumutbar – da ja vorher jeder NUR 60 km/h gefahren ist.

    Dies dient ganz einfach der Sicherheit der Fußgänger sowie um die Engstelle auf Höhe des Gasthof Hirschen zu entschärfen – jede Woche gibt es hier brenzlige Situationen.

    Solange der Tunnel nicht kommt, kann von mir aus auch gerne auf 30 km/h heruntergesetzt werden!

    Besser ein Thema eröffnen mit dem Titel “Wann kommt endlich die Lorünser Umfahrung”! – Bringt mehr anstatt sich nur aufzuregen. Sorry, aber ist einfach so!

  3. 29. September 2016
    20:06
    reinigalehr@hotmail.com

    Seit 1975 wird schon geplant,also schon über 30 Jahre das wir eine bessere Zufahrt ins Montafon brauchen! Was ist geschehen,
    bis heute gar nichts ausser das die L188 zunehment zum
    Schleichweg wird,wo sich über 10000 Einwohner vom Montafon
    durch Lorüns durch zwängen mussen! Das hier eine gewisse Gefahr besteht ist mir und jedem anderen schon klar! Man könnte
    ja ein Schutzweg zum Bahnhof mit einer Ampel versehen wie dies
    in St.Anton und Gantschier der Fall ist! Wenn sich das weiter so
    durch setzt wird bald St.Anton und Ganschier auch mit einer
    50er Beschränkung versehen werden.Man darf sich dann nicht
    wundern wenn die Gäste zunehment in andere Regionen ausweichen,egal im Winter wie im Sommer!

  4. 30. September 2016
    11:05
    Muntafuner

    Und wenn sie es durchsetzen wäre es auch noch in Ordnung. Hier geht es um die Lebensqualität von den Einwohnern. Aber bei Ihnen steht wohl der deutsche Tourist im Vordergrund?

    Diese 40 Sekunden die man länger braucht, wenn man statt 60km/h nur 50km/h fährt verkraftet denke ich jeder. Auch die Touris, die sowieso auf den starken Verkehr gefasst sind.

    Und ja, man plant seit 1975 an einer Umfahrung in Lorüns und bis dato ist noch nichts umgesetzt geworden – aber es kommt spätestens im Jahr 2017 noch was – das weiß ich ;) nur wird es keine Umfahrung sein.

    Umfahrung wäre schon recht, da ja in den letzten zwei Monaten zwei schwere Verkehrsunfälle auf der Alma passiert sind – auch diese Schlüsselstelle würde mit einer Umfahrung Lorüns umgangen und es bräuchte keinen Bahnübergang mehr!

  5. 30. September 2016
    11:12
    Muntafuner

    Nachtrag:

    Bezüglich der Planung der Umfahrung bin ich ganz Ihrer Meinung. Die Landesregierung hat hier schon etliche Millionen in die Grundablösen sowie in diverse Umweltverträglichkeitsverfahren oder auch Probebohrungen investiert. Daher wäre es nur sinnvoll, wenn die Umfahrung jetzt endlich auch kommt!

    Wäre wieder mal einen Bericht in der VN wert mit dem derzeitigen Stand – um die Politiker wieder mal aufzurütteln und das ganze vorwärts zu bringen.

  6. 23. März 2017
    07:56
    EinMontafoner

    Schon seit längerer Zeit, steht die Zivil-Polizei mehrmals in der Woche auf dem kleinen Schotterparkplatz bei der Ortseinfahrt von Bludenz kommend und blitzt diejenigen, die nicht sofort beim 50er-Schild heruntergebremst haben.
    Also, gut aufpassen!

  7. 13. Juli 2017
    22:22
    Lorünsregtmichauf!!!

    Zuerst durfte man 70 Fahren, dann ging es runter auf 60, dann auf 50…. Und jetzt wird das Geld rausgeschleudert für 2 Kurven???

    Was ist den los mit denen die das wollen??? Das ist rausgeschmissenes Geld…………. Für was diese Investition? Das ich mit 50 Kurven fahren darf??? Also echt zum………

  8. 20. Juli 2017
    13:36
    Muntafuner

    Zwei Kurven? Bis alles abgeschlossen ist sind es 3 Verkehrsinseln (Ortseinfahrt von Bludenz kommend, ehem. Gasthof Hirschen und ehem. Gasthof Adler) also 6 Kurven! – Das ist auch gut so!!

    Wie manche Autofahrer, speziell in den Abendstunden, durch Lorüns brettern ist jenseits von Gut und Böse!

    Ebenfalls wird dadurch die Erschließung durch einen Gehsteig vorgenommen. Gerade für Kinder die zum Bahnhof und wieder zurück müssen ist dies eine große Erleichterung – da der Vekehr konstant auf 50 km/h reduziert wird.

    Dann ist endlich mal Schluss mit der Raserei durch Lorüns!

    Und ein großes Danke an die Zivilpolizei für ihre Kontrollen – ein weiterer Standpunkt, der zu empfehlen wäre, befindet sich bei der Fa. Montana – Blitzrichtung Schruns..

    Danke!

  9. 28. Juli 2017
    08:47
    Lorünsregichauf

    @Muntafuner…. Und meinst du ernsthaft dass jetzt alle mit 50 um diese super Kurven fahren…. Lorüns wird sich noch anschauen im Winter, wenn der Pflug fahren muss oder doe ganzen Busse kommen… Diese taten sich bei der Kurve zur Brücke schon schwer…. Verstehe nocht warum man das Geld so rausschmeißen muss!!!!

    Sicherheit für die Kinder? Schau dir mal an wie viele Häuser direkt an der.Straß sind… Meiner Meinung steht das nicht dafür…!!!!!

  10. 03. August 2017
    07:48
    Muntafuner

    Ja vielleicht nicht 50 aber sie brettern sicher nicht mehr mit 80kmh vorbei ;)

    Da dies eine Landesstraße ist muss sie die Anforderungen einer normalen Straße, auch bei einer solchen Veränderung trotzdem erfüllen. Daher sehe ich kein Problem – weder für den Schneepflug noch für die großen 3-Achser Busse :)

    Was hat die Sicherheit der Kinder die zum Bahnhof müssen mit den Häusern an der Straße zu tun? Ist für mich nicht schlüssig..

  11. 04. August 2017
    14:08
    Wohnt neben 60er Beschränkung

    Mich persönlich stört die Baustelle ohne ende. Ma lästert immer über unsere Nachbarn Deutschland aber die sind so schlau und machen viele solche Baustellen Nachts. Naja wir im Ländle sind da noch ein wenig langsam :-/ aber für was ist diese Verkehrsinsel gut????? Ich versteh die Logik dahinter nicht? !? Wäre es nicht sinnvoller mal an einen Gehsteig für die Lorüns er zu denken? ??? Dann müsste die ältere Dame nicht immer mit ihrem Trolly auf der Straße laufen! !!!!! Und was ist jetzt logisch? Verkehrsinsel oder Gehsteig? ?? Warum Umfahrung für Lorüns, versteh ich leider auch nicht? Dann müsste man ne Umfahrung für das ganze Montafon machen von St. Anton bis ins Partenen stehen Häuser an der Straße !!!! Warum nicht fürs ganze Montafon ne Umfahrung ;-)

  12. 07. August 2017
    08:37
    Muntafuner

    Die Verkehrsinsel dient der Entschleunigung der Fahrzeuge (siehe Beispiel Stuben – Fahrtrichtung Arlberg)

    Ein Gehsteig wird in der ersten Bauphase ebenfalls umgesetzt – von der ersten Einfahrt nach Lorüns bis zur Radarbox. In den anschließenden Bauetappen ist ebenfalls ein durchgängiger Gehsteig vorgesehen (auch für die ältere Dame mit Trolly).

    Das Timing der Baufirma lässt leider zu wünschen übrig – da gebe ich Ihnen vollkommen recht, das ist jedoch die Firmen-Interne Abstimmung..

    Die Umfahrung Lorüns ist mittlerweile ein Projekt, dass schon seit knapp 50 Jahren Thema ist .. Klar wäre eine Lösung für das komplette Montafon sinnvoller, aber eine solche wurde noch nie konkretisiert..

    Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht in die Sache bringen :)

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