Geländer beim Gemeindeamt Nicht begonnen

Geländer beim Gemeindeamt
05.06.2017, 11:04

“Ein Fest der Baukultur“ war eine beeindruckende Veranstaltung, an der auch viele Familien mit Kindern teilgenommen haben. Die Räumlichkeiten und der Garten beim Lustenauer Gemeindeamt sind hervorragend für solche Veranstaltungen geeignet.
Es finden dort auch immer wieder Hochzeitsfeiern statt, oft mit vielen Kindern unter den Gästen.

Die Geländer bei den Stiegen, die vom Foyer in den Garten führen, halte ich für völlig ungenügend. Für Kinder ist die Benützung der Stiegen gefährlich. Die Geländer verleiten zum turnen und verfügen über keinerlei Absturzsicherung.

Finden Sie die Meldung nützlich?

-2
+2

5 Kommentare

  1. 05. Juni 2017
    21:51
    Dan

    Wie wärs den kindern einfach zu verbieten da zu turnen häääääää??!!!!!?????!!!!!

  2. 06. Juni 2017
    07:31
    Hausverstand

    Ja genau! Erstens: die Kinder im Auge behalten, und zweitens : zum fotografieren vor Ort in der Gemeinde, dann gehen sie doch direkt zum dortigen Bauamt oder demjenigen der zuständig ist.das wäre wohl sinnvoller und einfacher.

  3. 29. Juni 2017
    15:42
    Benutzer

    in Österreich gilt als höchstes Maß ohne Geländer eine Absturzhöhe von zwei Stufen, Geländerstäbe sind meist lotrecht zwischen den Stufen bzw. Wangen und dem Handlauf bzw. oberen Abschluss eines Geländers angebrachte runde, eckige oder gedrechselte Stäbe aus verschiedenen Materialien. Der Lichtabstand von Geländerstäben wird in vielen Bauordnungen bei öffentlichen Bauten und Wohnhäusern auf höchstens 12 cm festgelegt…….

  4. 10. Juli 2017
    11:45
    Optimist

    Dan, statt Kindern verbieten zu turnen, schlage ich vor, öffentliche Gebäude Kindgerecht auszustatten.

  5. 30. Juli 2017
    18:14
    planschmiede

    Gibts eine Statistik wieviele Kinder oder Erwachsene sich seit der Inbetriebnahme verletz haben? Ich denke die Zahl wird verschwinden klein sein. Und zudem ist es eine formschöne Ausführung in einem baurechtlich genehmigten Bestand. Sehe daher recht wenig Handlungsbedarf.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen