Gefahr für Kinder im Frühverkehr Nicht begonnen

13.10.2017, 08:30

Morgens begegnen mir immer Kinder auf der Strasse mit diesen Klaprollern. Diese Kinder scheinen weder zu wissen auf welcher Seite man fährt. Die kommen mit einem Affenzahn daher, haben weder Licht, Bremsen, Helm oder sonstiges. Weiters begegnen mir auch immer wieder Elektroroller. Auch hier weder Licht noch Helm noch Blinker (abgesehen davon das diese Roller sicher nicht für Kinder im Volkschulater bestimmt sind, fahren die ja bis zu 30 km/h). Diese Kinder gehören abgemahnt und die Eltern in die Verantwortung genommen eventuell auch gestraft. Wer sein Kind so morgens auf den Weg schickt handelt unverantwortlich.

In meiner Schulzeit ging man auch mit dem Fahrrad aber hatte Licht, Katzenaugen, Helm und kannte die Verkehrsregeln. Kaum ein Radfahrer bleibt heute noch bei Stop stehen oder schiebt sein Fahrrad über den Zebrasteifen.

Die Polizei muss hier morgens mehr present sein. und auch die Strassenregeln mehr kontrollieren.

Zebrastreifen bei Kirche gehört schon lange gemacht. Jeden Sonntag hoffe ich das nicht ein Kind unvorsichtig über die Strasse springt. Auch wenn man 30km/h fährt verdeckt die Kirchenmauer die Leute. Als Einheimischer kennt man das und fährt dementsprechend…andere können wahrscheinlich nicht mehr bremsen.

Finden Sie die Meldung nützlich?

-1
+14

5 Kommentare

  1. 13. Oktober 2017
    09:36
    Der Germanist

    Rechtschreibung und Grammatik lässt Grüßen!

  2. 13. Oktober 2017
    10:05
    SCHULE

    Dieser Beitrag ist sehr wichtig. An den DIREKTOR appellieren, dass er eine Verkehserziehung organisiert.

  3. 13. Oktober 2017
    19:30
    Hab ich auch schon gemacht.

    SICHERES Vorarlberg informieren.

  4. 14. Oktober 2017
    07:27
    Frau

    Der Germanist, wichtigster Hampelmann in diesem Forum!

  5. 15. Oktober 2017
    20:08
    Petra

    Super Beitrag!!!!
    Bin voll Ihrer Meinung!

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen