Gefährliche Kreuzung In Bearbeitung

Gefährliche Kreuzung
Faschina Straße, 6712 Thüringen, Österreich (47.197954,9.766002)
23.03.2014, 09:47 | Gemeldet durch: Freiheitliche und Parteifreie Thüringen

Diese Kreuzung ist Brandgefährlich! Hier ist Gefahr im Verzug!!!!
Fussgänger/Bus/Schüler/Berufsverkehr – alles ein absolut gefährliches Chaos!
Hier muss eine ordentliche Ampelregelung her!

Finden Sie die Meldung nützlich?

-21
+152

20 Kommentare

  1. 23. März 2014
    15:08
    Wolfgang Rinderer

    Das denke ich mir auch jedes Mal, wenn ich dort vorbei fahre. Muss erst was Gröberes passieren, bevor man hier entweder eine “richtige” Ampelregelung installiert, oder die bestehende einfach auf “gelb blinkend” einfriert? Die Bushaltestelle ist auch sehr ungünstig platziert. Ganz Ihrer Meinung!!!

  2. 23. März 2014
    17:26
    Josef Gantner

    Danke, dass dieses Unfall vorprogrammiertes Problem aufgegriffen wurde. Besonders von der Annakirche kommend, ist diese Kreuzung besonders für Fremde äußerst gefährlich und grenzt fast an ein Wunder, dass hier noch nichts passiert.

  3. 23. März 2014
    18:25
    Mario Tropiano

    ich ärgere mich auch immer wenn ich raus muss vor allem total unübersichtlich wenn von der schule kommst

  4. 23. März 2014
    19:04
    Franz Maier

    Man sollte eine Haussammlung machen damit endlich eine “richtige” Ampelsteuerung installiert wird, das wo jetzt da abläuft ist ein Witz.

    Anscheindend hatte man für diese Mini Lichtorgel sogar einen Preis bekommen… warmer alle besoffen ?

    Fazit:
    Gefährlich und vermurkst, macht was !

  5. 23. März 2014
    19:16
    ob8

    In der Tat ist diese Ampel kein gute Lösung: die Umschaltung von gelb blinkend auf gelb leuchtend und das dann folgende Rot ist schlecht erkennbar, weil ungewohnt. Auch der Umstand, dass hier bei rot auf der Walgaustraße trotzdem von der Faschina- bzw. St. Anna-Straße eingefahren werden kann (weil hier eben keine Ampel vorhanden ist) verunsichert und gefährdet die Fußgänger. Eine bessere Lösung wäre hier ein – aus Platzgründen nur exzentrisch realisierbarer – Kreisverkehr gewesen. Klar kostet so ein Kreisverkehr mehr Geld, aber schließlich hatte man zwei Kilometer weiter in Ludesch auch Geld für einen solchen: und dort hätte es nicht einmal einen gebraucht… ;-X

  6. 24. März 2014
    00:51
    Lo Bre

    Fast das Gleiche beim Spar Markt Sulz – Halbampel mit Gelb-Rot. Der Querverkehr bzw. in Sulz die Fußgänger (Schulweg) wissen nicht ob die Autofahrer rot haben. Der Autofahrer weiß nicht wie er bei gelb blinkend verhalten soll. Entweder eine volle Ampelregelung oder gar nichts. Wäre meiner Meinung nach sicherer.

  7. 24. März 2014
    08:25
    girosole

    ja, hier ist dringender Handlungsbedarf…..es stehen wohl am Morgen Polizisten dort, wegen der Schulkinder….aber nur diese 10 – 15 Minuten.
    Ich fahre nicht mehr, wenn ich von der St. Anna Kirche komme, über die Kreuzung, das ist mir viel zu gefährlich. Ich weiche über den Feldweg aus und komme bei der Firma Küng wieder raus.
    Da ist es viel leichter rauszukommen ohne Gefahren.

  8. 25. März 2014
    11:37
    Heinz Wrann

    Abseits jeder Parteipolitik: diese Ampel ist eine Farce und das schon über Jahre hinweg. Es ist dringend notwendig hier eine vollständige Ampel aufzustellen. Den Planern von damals sollte doch inzwischen auch klar sein, dass das so nicht weiter gehen kann. Früher, als es keine Ampel gab, war es sicherer. Heute bei vermehrtem Verkehrsaufkommen kann eine Halbampel keine vernünftige Lösung sein.

  9. 25. März 2014
    14:26
    Dieter Jenny

    Als direkte Anrainer versuchen wir seit vielen Jahren eines unserer 4 Kinder lebend über diese Kreuzung zu bringen. Es ist einfach der Kindergarten- und Schulweg für viele Kinder, welche beim Fußgängerübergang keine Ampelanzeige haben. Als Schritt 1 sehe ich eine Temporeduktion auf 30 von Apotheke bis Arzt hier sind 10 Ein – Ausfahrten welche viele Autofahrer überfordern. Dies ist sofort durchführbar und kostet fast nichts.
    Als Schritt 2 sollte man sich dann Gedanken über die Ampel machen ev. nach STVO damit auch gestraft werden kann.

  10. 01. April 2014
    09:16
    VN Redaktion

    Auf Anfrage der VN beschwichtigt Bürgermeister Harald Wittwer: „Diese Situation ist uns seit Längerem ein großes Anliegen. Darum wurde gemeinsam mit dem Land das Ingenieurbüro Besch und Partner mit der Evaluierung der Situation beauftragt. Demnächst sollen die ersten Ergebnisse präsentiert werden.“ (VN-Heimat Bludenz, 27.3.2014)

  11. 02. April 2014
    16:08
    Freiheitliche und Parteifreie Thüringen

    Ja es ist richtig, dass die Situation seit längerem Bekannt ist. Die Freiheitlichen und Parteifreien Thüringen haben bereits im Rundschreiben der März 2010 Ausgabe auf die Gefahr hingewiesen.

    Auszug aus unserem Rundschreiben v. März 2010, Zitat:
    “Wir fordern eine Ampel für die Kreuzung Walgaustrasse/ Faschinastrasse!
    Diese Kreuzung ist das GEFAHRENPOTENZIAL in Thüringen! Von allen Seiten muss diese Kreuzung Ampelgeregelt werden. Nur so können Fußgänger und unsere Kinder ohne Angst die Straße überqueren. Nicht zuletzt durch das jährlich erhöhte Verkehrsaufkommen der letzten Jahre muss an dieser Kreuzung endlich etwas geschehen!”

    Seither (4 Jahre!) ist lediglich die Studie in Auftrag gegeben worden – Das geht uns bei diesem Gefahrenpotential viel zu langsam! Wir bleiben dran!

  12. 08. April 2014
    22:08
    Max Muster

    Ich muss zugeben, dass ich selbst schon die Rote Ampel übersehen habe und drübergefahren bin. Aber es ist einfach eine Zumutung eine Ampel zu haben, die im einen Moment gelb blinkt und im nächsten Moment auf Rot umschaltet.
    Was für eine Logik dahinter steckt weiß ich nicht. Oft wird sie nur wenige Augenblicke rot und schaltet dann sofort wieder auf gelb blinkend.

    Da ist es wirklich gescheiter, die Ampel zu ignorieren und sich voll und ganz auf das Treiben auf der Kreuzung zu konzentrieren. Lieber schaue ich extra aufmerksam auf Fußgänger, als mich auf die Ampel zu konzentrieren.

  13. 16. Dezember 2014
    16:56
    Freiheitliche und Parteifreie Thüringen

    Wir informieren: Anscheinend soll jetzt eine Vorstufe zur Begegnungszone kommen. Hier ein Link zur Begegnungszone in Wolfurt, welche von selbsternannten Experten in den Himmel gelobt wird: http://buergerforum.vol.at/report/begegnungszon...

    Für uns Freiheitlichen kommt eine Begegnungszone bzw. eine geplante Vorstufe zu dieser, nicht in Frage!

  14. 09. August 2015
    10:53
    W

    Kreisverkehr bauen !

  15. 12. August 2015
    12:36
    Franz Josef Maier

    oje bitte keine Bewegungszone.
    Ich möchte beim Überqueren nicht durch andere “bewegt” werden ;-)

  16. 17. August 2016
    19:18
    karl-heinzzz

    ha – von wegen – für de schmarrn-lösung (kreuzung) habens sogar nen preis vergeben – die planenden udn durchführenden ghörn normalerweis eings…….oder zwungen, jeden tag 2x de zu überqueren, da würds nit lang dauern bis ma neu wählen müssten *fgggggg*
    ajo – zusatz: heut könntats das 2 jährige feiern ohne das was passiert is ;-P

  17. 18. August 2016
    07:01
    heinzzz

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 2 0 1 4 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  18. 28. August 2016
    10:07
    Max

    Keinen interessiert das von der Gemeinde. Egal welche Partei

  19. 29. August 2016
    06:54
    rooobert

    vl solltets das nexte mol einen bgm wählen der neben der strasse wohnt ;-P

  20. 04. September 2016
    17:17
    heinz

    und wir ham dacht wir wohnen in so ner s……gemeinde ;-P

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen