Fußgängerübergang als Ausfahrt / Einfahrt missbraucht In Bearbeitung

15.11.2016, 08:44 | Gemeldet durch: thor17-

Langenerstraße 1
6900 Bregenz
Sparkasse Bregenz Franz Ritter

Bei der Filiale der Sparkasse am Franz Ritter wird der Füßgängerübergang / Zebrastreifen schon gewohnheitsmäßig als Einfahrt und Ausfahrt verwendet. Es fahren Autos von der Langenerstraße auf den Parkplatz zu, ohne Rücksicht auf Fußgänger. Über den Zebrastreifen und den Gehsteig. Des Weiteren wird der Zebrastreifen aber auch als Ausfahrt genutzt. Und das in beide Fahrtrichtungen. Dies ist für die Fußgänger, wie auch andere Autofahrer eine extreme Gefährdung. Denn ich habe nicht damit zu rechnen, dass ein KFZ oder LKW den Zebrastreifen / Gehsteig als Ausfahrt benutzt. Erschwerend kommt hinzu, dass hier genügend Schüler / Kinder unterwegs sind, welche sich auf die „Sicherheit“ eines Schutzweges verlassen.

Finden Sie die Meldung nützlich?

-2
+32

Ein Kommentar

  1. 07. April 2017
    09:57
    thor17-

    Ich frage ja nur wirklich ungern nach, aber ist hier wirklich was im Laufen?
    Denn die Zustände haben sich eigentlich noch verschlimmert.
    Gerade hat der Geldtransporter, welcher die Filiale der Sparkasse beliefert, den Zebrastreifen / Schutzweg als Einfahrt benutzt. Von der Fahrspur die nach Langen führt, also quasi den gesamten Schutzweg.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt App herunterladen